• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe usb festplatte an time capsule problem

maniwahn

Golden Delicious
Registriert
20.08.09
Beiträge
8
Hallo,

meien Time Capsule erkennt zwar meine externe 1TB Festplatte,
welche ich noch zu Windows Zeiten benutzt habe, leider kann ich irgendwie nichts damit machen.

Wie kann ich auf die Daten zugreifen?

( siehe Datei-Anhang )

Wenn ich diese direkt an mein macbook anschliesse, erkennt dieser die,
time maschine sagt aber wenn ich die z.b. nun als backu verwenden will, .. Neu formatieren erfolrderlich... Will ich aber nicht, hab schliesslich 10 jahre windows daten drauf....
dateisystem ist ntfs

was mach ich nun am besten?

gruß

simon
 

Anhänge

  • hd.jpg
    hd.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 203

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Time Capsule kann NTFS-Platten nicht lesen, sie müssen für OS X formatiert sein glaub ich.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Smooky hat recht, abgesehen davon, dass OS-X NTFS nur lesen kann (ohne Fremdsoftware) kann TimeMachine eben nur HFS(+) -formatierte Partitionen nutzen. Entweder du formatierst deine externe Platte oder legst für TimeMachine eine Partition auf selbiger an, natürlich HFS(+)-formatiert.

Gruß,

74er
 

maniwahn

Golden Delicious
Registriert
20.08.09
Beiträge
8
hm.. ok danke.
dann muss ich mal sehen wie ich die ganzen daten dort herunter bekomme und dann wieder neu aufspiele.....

Die daten können aber dann auf dieses HFS format geschrieben werden?

kann Windows HFS lesen / schreiben?

aber trotzdem schonmal danke,... habt mir jetzt schon sehr geholfen.. sonst hätte ich noch stundenlang gesucht und nix gefunden... ^^

gruß

Simon
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kopier doch alles in einen Ordner auf deiner Festplatte, und dann formatierst du und dann kopierst du wieder zurück. Und für Windows brauchst du dann ein Programm.

MfG Manuel
 

maniwahn

Golden Delicious
Registriert
20.08.09
Beiträge
8
.....hätte ich mal von anfang an nen apple gehabt ...^^ danke mach ich..
noch ist ja alles neu und die 500gb auf dem mbp und der time capsule bieten noch genug platz..