• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Programmier-Projekte vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hy!

Sowas gibts hier noch nicht aber ich bin mir sicher, dass viele unter euch programmieren, egal ob in PHP, Java, Objective-C oder was auch immer (ASP *haha*) und schon das eine oder andere wissenswerte Projekt am laufen haben.

Ich würde vorschlagen ihr stellt sie hier kurz vor, gebt wenn verfügbar einen Downloadlink oder Demolink an.

Klingt verlockend, oder? Bin schon auf Eure Projekte gespannt!

lg, vcr

Mein großes Projekt: Das Oyster File Storage System

Aktuelle Version: 1.3.3

Das Oyster File Storage System ist soetwas wie der Finder oder der Windows Explorer in PHP und für den Webspace. Installation und Verwendung ist ganz einfach. Downloaden, Entpacken, auf den Webspace laden, im Browser aufrufen, fertig.
Dann kann man so ziemlich alles machen, was man mit dem Finder auch machen kann. Dateien hochladen, löschen, bearbeiten, downloaden, zippen, entpacken, verschieben, umbenennen und das ganze mit ordnern auch.
Außerdem beinhaltet das Oyster 2000 cL (1.3.X) auch das Programm Mona Lisa. Jeder kennt es: Wir haben einen Webspace mit einer mords Ordnerstruktur. Jetzt wollen wir einem freund 2 oder mehr Dateien geben, die irgendwo am Webspace liegen. Wer jetzt die zwei Dateien nicht in einen extra Ordner verschieben will und dem Freund damit Zugriff auf den Rest des Webspaces gewähren will, der kann die Dateien, ohne sie zu verschieben, in eine Mona Lisa stecken. Diese kann man noch mit einer tinyURL versehen und dann dem Freund zuschicken.

Downloaden kann man das ganze hier:
http://code.google.com/p/oyster-fss/downloads/list

Der Nachfolger (Oyster Dragon) ist in Arbeit und wird noch schöner, noch einfacher, noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Okay, nix zum Downloaden, und es war kein 100%iger Neuanfang, sondern ein...Erweitern von vorhandenem Code, aber mittlerweile ist vom Ursprungscode nicht mehr viel zu sehen.
Axtmoerder.info
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
cool TaTonka, seh ich das richtig, dass es ein speziell für diese Seite programmiertes CMS ist?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Weil ihr alle so tapfer warts.

Mein großes Projekt: Das Oyster File Storage System

Aktuelle Version: 1.3.3

Das Oyster File Storage System ist soetwas wie der Finder oder der Windows Explorer in PHP und für den Webspace. Installation und Verwendung ist ganz einfach. Downloaden, Entpacken, auf den Webspace laden, im Browser aufrufen, fertig.
Dann kann man so ziemlich alles machen, was man mit dem Finder auch machen kann. Dateien hochladen, löschen, bearbeiten, downloaden, zippen, entpacken, verschieben, umbenennen und das ganze mit ordnern auch.
Außerdem beinhaltet das Oyster 2000 cL (1.3.X) auch das Programm Mona Lisa. Jeder kennt es: Wir haben einen Webspace mit einer mords Ordnerstruktur. Jetzt wollen wir einem freund 2 oder mehr Dateien geben, die irgendwo am Webspace liegen. Wer jetzt die zwei Dateien nicht in einen extra Ordner verschieben will und dem Freund damit Zugriff auf den Rest des Webspaces gewähren will, der kann die Dateien, ohne sie zu verschieben, in eine Mona Lisa stecken. Diese kann man noch mit einer tinyURL versehen und dann dem Freund zuschicken.

Downloaden kann man das ganze hier:
http://code.google.com/p/oyster-fss/downloads/list

Der Nachfolger (Oyster Dragon) ist in Arbeit und wird noch schöner, noch einfacher, noch besser.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Mein Projekt ist ein Musikmagazin. Existieren tut dies seit 2003, allerdings ging vor 2 Wochen ein komplettes Update online:
www.splitted.de

Fast alles was man dort sieht, wird über ein von mir selbst geschriebenes CMS verfasst. (Ausnahmen sind nur Impressum & Kontakt)
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Derzeit noch am Konzept, es wird aber auf jedenfall eine Homepage. Nurnoch krach wegen der URL gibt es derzeit, oder ehr gesagt verhandlungen;)
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Soo, dann will ich auch mal :) Es sind eigentlich nur kleinen Sachen, an denen ich arbeite.

Mein erstes Projekt ist ein Sudoku-Löser in Java. Ist noch kommandozeilenbasiert. Was noch nicht ganz fertig ist an dem Projekt ist der Sudoku-Generator (ist daher auch nicht mit dabei).

Zur Anwendung:
Entpacke die Zipdatei.
Java muss installiert sein.
Öffne eine Konsole (oder unter Windows: Ausführen-> cmd)
Wechsel in das Verzeichnis mit den classdateien.
Eingabe: java Solver sudoku0
Wobei sudoku0 eine Textdatei mit dem zu lösenden Sudoku ist. Das hat die Form:
123456789
456789123
789123456
...

In meinem zweiten Projekt versuche ich gerade eine ENIGMA Verschlüsselungsmaschine in Java zu verwirklichen. Ich bin hier auch schon zu 70% fertig, aber es reicht noch nicht um es zu veröffentlichen ;) Auch dieses Projekt basiert auf der Konsole.

Aber sehr interessant was hier für Projekte zusammenkommen! Werde das mal weiter verfolgen :)

Gruß
 

Anhänge

  • Sudoku.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 55

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Code:
123|456|789
---|---|---
456|789|123
---|---|---
789|123|456

Wenn ich das richtig sehe, ist das Sudoku doch schon gelöst? (zumindest wenn man sich denkt, dass auch noch mehr zahlen da stehen. oder stehn da irgendwo X drinnen, die er dann löst?


nein, es stehen 0en drinnen
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
cool TaTonka, seh ich das richtig, dass es ein speziell für diese Seite programmiertes CMS ist?

Naja...fast. Die ursprünglichen Scripte waren halt runterladbare PHP-Scripte für ein Forum, eine Gallery und eine shoutbox. Wir haben dann da einen Wrapper drumgemacht, damit alle Scripte auf die gleiche Usertabelle zugreifen können, und noch mehr Features eingebaut. Mittlerweile bauen 3 Leute an dem Ding rum, es liegt mit Backupservern und alles mittlerweile auf 4 Rechnern plus SVN-Trunk. Mit Gallery hat es eine Größe von 6GB (naja, bei über 12000 Fotos...).

Und das alles nur für eine Zielgruppe von 20-30 Personen. Wir haben halt damals n bissl mit rumgespielt, weil wir wussten, dass durch Studium und Abi sich unser Freundeskreis in alle Winde zerstreuen wird. Nun, hierüber können wir auch weiterhin in Kontakt bleiben.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
genial! gute idee!
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Code:
123|456|789
---|---|---
456|789|123
---|---|---
789|123|456
Wenn ich das richtig sehe, ist das Sudoku doch schon gelöst? (zumindest wenn man sich denkt, dass auch noch mehr zahlen da stehen. oder stehn da irgendwo X drinnen, die er dann löst?


nein, es stehen 0en drinnen

Es ging mir in dem Beispiel nur darum, wie die Datei auszusehen hat, damit das Programm es als Sudoku erkennt.

049120070
800709060
571003890
007080050
405000916
010504007
000010040
704030520
006090008

Wäre zum Beispiel ein gültiges Sudoku, wie es in der Datei stehen sollte.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich hab mir in VBA ein kleines Programm gebastelt um für Mathe mit Matrizen zu rechnen. Funzt zwar noch net ganz, aber es ist ein Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.