Time Mashine nach Neuinstallation

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hi Leute,

ich hab vor, bei Snow Leopard Release meine Kiste platt zu machen und das System neu zu installieren. Jetzt ist die Frage, ich verwende auf meinem Rechner momentan ne Time Mashine mit externer Festplatte. Nach der Neuinstallation möchte ich aber nicht einfach alle meine Daten übernehmen, sondern gerne selektiv einzelne Ordner (z.b. ~/Music). Ist das so möglich, oder ist das einfacher, die betroffenen Ordner nochmal manuell auf die externe Platte zu ziehen?

Ciao,
Lucas
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Das kannst Du anschließend mit dem Migrationsassistenten machen. Dort kannst Du auch einzelne Ordner Auswählen und übernehmen.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Danke, also direkt nach der Installation nichts machen, booten, und dann den Migrationsassistenten benutzen?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Wozu soll das gut sein, wenn die Ordner schon auf der externen Platte sind (einfach über Finder einzusehen)?
Keine Ahnung, wusste nicht, ob Time Mashine da noch eventuell was zusätzlich abspeichert, wenn ichs mitm Finder einfach rausziehe... Und dass das so einfach mit Migrationsassistent geht war mir auch nicht klar ;)