• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Problem bei der Datenrettung - Diskwarrior

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte, eine Partition ist leider beschädigt (B-Baum-Header). Ich habe mir nun Diskwarrior zugelegt und habe nun mal ne kleine Frage.
Wenn ich die defekte Partition retten möchte, muss ich den "Rebuild" Button klicken. Anschließend muss ich Replace klicken und daraufhin kommt folgende Meldung:

"The Original Directory is empty and there are no Files and folders in the replacement directory. This disk will be empty after replacing the directory- "

Wie kann die Festplatte leer sein? Das ist nicht möglich, weil ich mit Data Rescue auf viele Datein zugreifen konnte. Wenn ich nun Replace mache, wird die Partition leer sein und alle meine Daten verschwunden sein?

Danke für eure Hilfe, ich verzweifel...es ist 3 Uhr morgens..danke
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du mit Data Rescue denn ein Backup anfertigen können?
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
ich hatte auch dieses problem. hatte dann auch keine lust lange rumzuprobieren und habe die daten (angezeigt durch Data Rescue), einfach per drag and drop auf eine andere festplatte kopiert ohne den rebuilt button zu benutzen.
hat wunderbar geklappt.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Boote von der Installations-DVD deines Macs und installiere Mac OS X auf einem USB-Stick (8 GB oder mehr). Jetzt kannst du die Daten auf eine Externe Festplatte schieben und das OS auf der Festplatte neu installieren.
So hab's ich zumindest gemacht (Dateikatalog kaputt).

//EDIT: übrigens hat Coconut Battery den Fehler verursacht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Boote von der Installations-DVD deines Macs und installiere Mac OS X auf einem USB-Stick (8 GB oder mehr). Jetzt kannst du die Daten auf eine Externe Festplatte schieben und das OS auf der Festplatte neu installieren.
So hab's ich zumindest gemacht (Dateikatalog kaputt).

//EDIT: übrigens hat Coconut Battery den Fehler verursacht.
Aeh warum soll er das machen? Der Fehler tritt auf einer externen Platte auf.
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

Data Rescue hat meine Daten sichern können, jedoch in selbst erstellen Ordnern.
Sprich: Es handelt sich um Logic Aufnahmen, um sehr viele Aufnahmen. Diese Songs waren in Ordnern mit mehreren wav-Datein. Der blöde Data Rescue hat mir alle Files vermischt in einen wav Ordner kopiert. Ich habe keine Chance die Songs wiederherzustellen...

Ich versuche das heute abend mal mit Carbon Copy Clone. Vielleicht erkennt er meine Festplatte, dann könnte ich die in eine andere HDD klonen...

Am verzweifeln...
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Wenn ich jetzt bei Diskwarrior "Rebuild" mache, gehen meine Daten verloren?

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du eine zweite Festplatte? Versuche mal Testdisk (Freeware). Damit kannst du ein komplettes Image von der Platte anfertigen. Damit konnte ich das eine oder andere mal eine Platte die als defekt angezeigt wurde auslesen. Testdisk legt eine .dd Datei an. Diese anschließend einfach in .iso umbenennen.