• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Time Machine auf Windows wiederherstellen

Soulreciever

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
5
Hallo,

nachdem ich im Forum und Internet etwas geschaut habe, leider ohne Erfolg, wende ich mich mal an euch.

Bei mir wurde Sonntag eingebrochen und u.a. mein MBP gestohlen. Zum Glück hatte ich die Daten mittels Time Machine gesichert auf einer externen Platte.
Nun habe ich noch einen Windows-PC hier rumstehen fürs zocken und wollte die Daten vom Time Machine (zumindest die Musiksammlung und eine Latte an Emailadressen, meine Bildersammlung und mehr oder weniger wichtige Dokumente) auf ebendiesen kopieren.
Frage: Geht das und wenn ja wie?
Dürfte ein ziemliches Hickhack werden wegen, denn der Backupbereich der Platte ist natürlich von OSX formatiert.

Danke und ich hoffe das ist das richtige Forum.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
ich sag mal ganz einfach nö, geht nicht. ohne mac kommst du da nicht weit.
 

Soulreciever

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
5
Gut, im Prinzip nicht weiter tragisch, ich plane ohnehin wieder einen Neukauf.
Zum Glück bin ich versichert.
Aber zur Überbrückung hör ich Musik grade auf Youtube, und das ist schon sehr nervig :eek:
 

Soulreciever

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
5
Das Programm von dir hab ich nicht zum laufen bekommen, dafür ein anderes.
Ich konnte auf die Partition zugreifen und einsehen, aber natürlich nichts daran manipulieren.
Naja, immerhin konnte ich sehen, dass das Backup wohl funktioniert hat :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Spiel doch auf den Windows-PC OS X auf. :innocent:
Ansonsten sehe ich da langfristig keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
MacDrive ist dein Freund. Hat Lese- und Schreib-Support und ist als Trial 5 Tage lang voll funktionsfähig.
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Welches Programm hast du denn verwendet, um dir die HFS Partition anzuschauen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein, das geht nicht.
TM verwendet neue Erweiterungen des Dateisystems, die noch nicht mal von den mitgelieferten Tools unter OS X voll unterstützt werden, geschweige denn von den diversen Softwarehelfern unter Windows etc.
Anstatt der erhofften Dateien wirst du mit diesen nur eine Menge Nonsens kopieren können. (Sprich: Korrupte Files. Selbst das Terminal unter OS X ist zum kopieren von Daten aus TM-Sicherungen ungeeignet. Nur TM selbst macht das korrekt.)
 

Soulreciever

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
5
Danke Rastafari, das ist doch mal ne Aussage :)

Ich hab eh das macdrive verwendet, konnte auch auf einige Daten zugreifen, die nur so auf der Platte geparkt waren, allerdings nicht auf das TM-Backup zurückgreifen.
OSX auf dem Windowsrechner kommt nicht in Frage, ich will eh wieder ein Macbook, muss ich mich halt ein paar Wochen gedulden.

Danke für die Antworten.