• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte aif datei in mp3 umwandeln

supernanny

Alkmene
Registriert
22.04.09
Beiträge
33
ich möchte eine aif datei in eine mp3 datei umwandeln... ich habe bei garageband ein lied geschnitten und möchte es auf mein handy übertragen ... mein handy kann aber nur mp3 datein erkennen ...

weiß jemand wie das geht ?? danke schon mal
 

supernanny

Alkmene
Registriert
22.04.09
Beiträge
33
ich hab mac os x 10.4.11 .. da zwar auf exportieren auf festi drücken aber dann kommt das nur ... ich wie wo ich das speichern will ... :( .. gibs da noch andere möglichkeiten ?.. also ich die aif datei schon aufm dessi . desktop.. ..
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Geht das nicht auch mit iTunes? Oder irre ich mich da… Hab grad kein iTunes zum ausprobieren da (Bin an meiner alten Mühle)
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
@timmy38233

Du hast Recht, ich habe grade nachgeschaut. Den Menüpunkt findet man unter: Advanced > Create MP3 Version
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
oder einfach Rechtsklick -> Mp3 Version erstellen
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Korrekt, solange iTunes sowohl Quell- als auch Ausgabeformat unterstützt, lässt sich das ganze mit Mac-Bordmitteln erledigen. Das dürfte für Gelegenheits-Konvertierer auch die bequemste Möglichkeit sein, weil man so nicht auf zusätzliche Software angewiesen ist.

Wer darüber hinaus häufiger mal Audioformate konvertieren muss und/oder auf entsprechend mehr Funktionen zurückgreifen möchte, sollte auf entsprechende Tools zurückgreifen. Switch wurde hier bereits genannt, eine Open-Source-Alternative ist Max, das zudem über einen CD-Ripper verfügt. Von Switch existiert eine kostenpflichtige Plus-Version mit entsprechend mehr Funktionen.

Sehr gut gemacht war AudialHub von Techspansion (mein Lieblingsprogramm, zwar nicht gratis, aber sein Geld wert), das allerdings bereits seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird. Lichtblick: Der Autor, Tyler Loch, hat den Quellcode sämtlicher seiner Projekte inzwischen unter anderem Namen veröffentlicht - AudialHub heißt jetzt SongRedux. Insofern besteht Hoffnung, dass das wirklich außerordentlich gute Projekt ja womöglich doch noch fortgesetzt wird.

Beste Grüße
saltedcoffee