Der Icon Thread

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
warum macht ihr euch denn so viele gedanken um den traffic? wenn ich die normale apfeltalk seite öffne muss ich ja auch einen haufen volumen verwenden, das währe doch nicht so schlimm oder?

PS: Sehr geil Bis jetzt.

Gibt es denn schon ein App Icon? oder wird es einfach so wie das Safari lesezeichen aussehen?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    7 KB · Aufrufe: 339

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
außerdem ist das doch das Löwenkind für das Forum, und bis jetzt gibt es nichmal eine Forums implementierung oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Da im Entwicklerthread das Thema Icon aufgetaucht ist, bitte ich euch, eure Icon-Vorschläge hier zu posten...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
na, dann hat aber das Forum, das AT Logo als Löwenkind, und kein eigenes oder?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Aha, na dann.

PS: cool, ich hab einen thread, den ich nicht erstellt habe^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Hehe, ja für die Iconsache einen eigenen Thread erstellt und die bestehenden Posts da reinverschoben...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Gibt es denn schon ein App Icon? oder wird es einfach so wie das Safari lesezeichen aussehen?

attachment.php

Ich persönlich schlage vor, daß das App Icon sich vom Touch Icon der Webseite unterscheidet! Im einfachsten Fall invertiert man das ganze, macht also das App Icon mit rotem Logo auf weißem Background.
Gruß Pepi
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Oder dunkelgrau auf hellgrauem Grund
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich persönlich schlage vor, daß das App Icon sich vom Touch Icon der Webseite unterscheidet! Im einfachsten Fall invertiert man das ganze, macht also das App Icon mit rotem Logo auf weißem Background.
Gruß Pepi

Wie schaut der Touch Icon aus?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich werde mich nacher mal ransetzen und versuchen verschiedene Icon-Designs zu präsentieren.

Habe mir einige Vorstellungen gemacht.
Das selbe Icon wie die WebApp, würde ich nicht verwenden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Und Patrik? schon was schönes dabei rausgekommen?

ich bin dafür das wir so 5 Varianten machen, und daraus dann eine abstimmung, welches am besten aussieht, natürlich vorher mit Jesfro abgeklärt, ob er das will.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Noch nicht dazu gekommen. ;)

Ihr dürft auch ruhig etwas batseln.
Maße sind Arbeitsfläche von 57x57 und Bildgröße von 54x54