Schockschwere Not!

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schock! Schock! Schock!

Ich hab vorhin die Softwareaktualisierung angeworfen, das iPhoto Update gesehen und mal einfach auf Update geklickt. Dann noch irgendetwas zugestimmt, auf Ausschalten geklickt und habe meinen Arbeitsraum verlassen.

Als ich nach ca.10 Minuten zurück kam war mein iMac schwarz!
Also hinten auf den Power Button gedrückt und wieder angeworfen...da machte es "DÖÖÖÖÖT".
Einfach nur "DÖÖÖÖT". Ich war wie erstarrt. Schweiß brach aus. Das Herz raste. Immer noch Dunkelheit.
Ganz schnell den Mac wieder ausgemacht, alle Peripherie gezogen, gestreichelt, Mut zugesprochen und Neustart durchgeführt.
Dann endlich kam wieder der "Gooong".Hach.Erleichterung.

Was war geschehen?
Nun, in der Liste der Softwareaktualisierung schlich immer noch das iMac Efi-Update 1.4 herum und irgendwie habe ich nicht darauf geachtet.
Zur Erinnerung :

About iMac EFI Firmware Update 1.4 This update fixes intermittent system freeze issues for iMac computers with ATI Radeon HD 4850 graphics and fixes wake-from-sleep issues in Boot Camp.
To complete the firmware update process, please follow the instructions in the updater application (/Applications/Utilities/iMac EFI Firmware Update.app). The updater will launch automatically when the Installer closes.
After the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:

IM91.008D.B08
Ich habe zwar einen aktuellen Allu iMac, jedoch mit der 120 GeForce und nicht mit besagter ATI Karte. Kann es da zu Problemen kommen, wenn ich doch noch versuchen würde, dieses Update zu installieren? Nicht das ich dies jetzt noch vor hätte.

Tja, soviel zum Schock am Mittag, ich gehe jetzt duschen und die Kleidung wechseln.
Schockschwere Not!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… gestreichelt, Mut zugesprochen …
rotfl28x25.gif
Klasse!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich hab das früher immer mit meinem Roller (Simson Schwalbe) gemacht, wenn er mal wieder gestreikt oder gezickt hat, das bewirkt wunder und warum sollte das bei einem iMac anders sein? :)

Freut mich für dich, dass es wieder alles in Butter ist.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab mein MacBook auch lieb, aber ich muss es nicht knuddeln, weil es läuft und läuft und läuft und läuft.

Einmal hab ich ihm ein bösen blick zugeworfen weil der Lollipop gedreht hat in Safari, und dann habe ich böse geschaut und gesagt:"trau dich ja nicht abzustürzen" der Lollipop hat aufgehört zu kreiseln und ich war glücklich.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Meins ist genauso wie alles bei mir war, das ich zum ersten mal hatte, zickige Divas die ich über alles liebe.
War so mit em erste Mopped, ne Aprilia, jedes We auseinander, schrauben, erste Freundin ist immer noch eine Diva, wir Männer können da nicht viel machen.
Und das MB? Ja das erst. Erst HD, dann Topcase, dann Bildschirm, dann mal wieder HD und Topcase, jetzt Laufwerk. Mittlerweile meinen die Apple Mitarbeiter nur, ich würde ihnen gerne ein neues geben, das darf ja nicht sein, auch nicht über den Zeitraum, aber wir können den Fehler leider beheben.