• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Eizo startet nicht

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,

habe gerade eben meine Eizoo EV2411W-H auf meinem Schreibtisch platziert und mit meinem Mac Book Pro verbunden. Anschließend noch den Stromstecker rein und nun wollte ich loslegen...


Pustekuchen.... es tut sich rein garnichts. Der Bildschirm bleibt stumm.
Kein Lüftergeräusch kein Bild...nichts...nicht mal die Standby Led leuchtet...



PS: Ja den "Ein-Aus-Schallter" hab ich umgelegt ;)


ich hoffe nur, dass es eine simple Lösung dafür gibt, die ich einfach Vergessen habe....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hast dann wahrscheinlich den Apple-Adapter von MiniDVI auf den DVI-Port des externen Bildschirms benutzt, oder? Eigentlich sollte der "neue" Bildschirm kurz blau werden, wie auch der des MBP, und dann solltest Du eine Darstellung auf dem zweiten Bildschirm haben.

Ansonsten schau Dich mal in den Systemeinstellungen unter Monitore um, da kann man zum Beispiel die Anordnung der Schirme etc. ändern. Vielleicht ist da nur etwas verstellt.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Nein ich glaube er meint der Monitor geht gar nicht (...nicht mal die Standy Led leuchtet...).
Ich würde sagen kaputt oder DOA... zurück damit. Alternativ kann es dann nur noch an deiner Steckdose liegen (Sicherung etc.).

cine
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Nein ich glaube er meint der Monitor geht gar nicht (...nicht mal die Standy Led leuchtet...).
Ich würde sagen kaputt oder DOA... zurück damit. Alternativ kann es dann nur noch an deiner Steckdose liegen (Sicherung etc.).

cine


genau das Meine ich...

Die Steckdose funktioniert sicher, habe sie gerade durchgemessen...

aber was ist DOA?

In meinem Macbook wird der Bildschirm sogar richtig erkannt.
Es wird ein Dualer Monotor angezeigt. Des Weiteren steht sogar das Farbprofil vom Eizo zur Auswahl...komische Sache



####
Höchstwahrscheinlich eine Fehlproduktion...

Drei der Front Knöpfe sind völlig verkanntet. Diese lassen sich weder Drücken noch mit einem spitzem Gegenstand in Ihre "original-Position" zurück bringen.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
DOA= dead on arrival

Nicht schön aber kommt eben vor. Du sagst du hast alles kontrolliert - also kaputt. Wenigstens die LED sollte leuchten. Auch ohne Signal.
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
habe gerade noch was entdeckt. Eventuell hat ja dann jemand eine Lösung...

Wenn ich den Bildschirm ein paar Sekunden vom Netz nehme und anschließend wieder anschalte, leuchtet die LED ganz kurz rot/orange auf und erlischt dann wieder.


Naja gut lässt sich auf die Kondensatoren zurückführen,.


###
Mal eine Frage...

Auf der Verpackung vom Monitor steht Flex Scan EV2411W-H

Auf der Rückseite des Bildschirmes steht aber nur Flex Scan EV2411W...

soweit ich weiß handelt es sich somit um 2 unterschiedlich Modelle.
Oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Mal eine Frage...

Auf der Verpackung vom Monitor steht Flex Scan EV2411W-H

Auf der Rückseite des Bildschirmes steht aber nur Flex Scan EV2411W...

soweit ich weiß handelt es sich somit um 2 unterschiedlich Modelle.
Oder täusche ich mich da?
Das H bzw. E nach dem W (was für ein Satz! :D) steht für den Standfuß: H = Säulenstandfuß, E = „Easy-Up“-Standfuß.

Der Monitor selbst ist natürlich derselbe.

Cheers,
-Sascha
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
An deiner Stelle würde ich ihn Umtauschen ohne groß "rumzudoktorn"