• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte - unbekannter Fehler tritt auf

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallihallo,
ich wollte eben einen ca. 5,5GB großen Film im .mkv-Format auf meine externe Festplatte von Medion auslagern.
Wenn ich die Datei aber auf die Platte ziehe sagt mir der Mac: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (Fehler: 0)"
Ich habe die Datei auch schon umbenannt und versucht sie in verschieden Ordner zu ziehen.
Andere Dateien lassen sich problemlos auf der Platte speichern - kaputt ist sie also nicht.

Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann?
Danke schonmal im Voraus. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
In welchem Format ist die Platte formatiert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da ist die maximale Dateigröße aber 4GB :(
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Das ist ja total scheisse. :(
Hast du eine Ahnung, was ich da machen kann?
Ich mag die 5,5GB eigentlich nicht ständig bei mir auf der internen Platte haben...
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Wie mache ich das denn?
Muss ich dazu die vorhandenen Dateien löschen? Das wäre schlecht, denn meine interne Festplatte ist nicht groß genau, dass ich die Dateien zwischenspeichern könnte...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wie mache ich das denn?
Mit dem Festplattendienstprogramm.

Muss ich dazu die vorhandenen Dateien löschen?
Eigentlich nicht, das Formatieren der Platte besorgt das von alleine.

Das wäre schlecht, denn meine interne Festplatte ist nicht groß genau (wahrscheinlich meinst Du "genug"?), dass ich die Dateien zwischenspeichern könnte...
Da müsstest Du Dir halt Hilfe besorgen. Entweder hat ein Kumpel eine Externe die er Dir temporär ausleiht oder Du brennst alle Daten auf DVD vor der "Operation".
 
  • Like
Reaktionen: -chrizz-

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Okay, ich habe noch eine Festplatte auftreiben können.
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage: in welches Format muss ich formatieren, damit am Ende HFS+ rauskommt?
Das Festplattendienstprogramm bietet mir nur Mac OS Extended an, wahlweise auch mit Zusätzen wie "Journaled", die in Klammern dahinter stehen...