• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitaler Bilderrahmen für Oma

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hallo
Ich will meiner Oma einen digitalen Bilderrahmen kaufen. Jetzt frage ich mich, ob es so etwas überhaupt gibt, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Also, prinzipiell geht es um Folgendes:
Da meine Oma weit entfernt von uns wohnt, wollen wir ihr die aktuellen Familienfotos per Speicherkarte schicken. Diese sollte sie dann in einen Bilderrahmen stecken, der die darauf befindlichen Fotos abspielt. Weiters sollte er über eine Stromversorgung per Kabel und Akku (zum Herzeigen der Bilder "unterwegs") verfügen. Die Bedienung sollte so leicht wie möglich sein: ein/aus, vor/zurück, shuffle oder reihe.
Gibt es so was?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich denke schon, geh mal in den MM und schau dir die dinger an die da rumstehen. Aber ich denke schon dass es das gibt. vielleicht sowas? Auflösungstechnisch ist das natürlich suboptimal...
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Cool!
Ich glaub’, ich muss wirklich ’mal in den MM schauen.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich habe letztes Jahr einen verschenkt, ich gehe mal davon aus, dass deine Großeltern genauso wenig mit Technik bewandert sind, wie meine. Sie NUTZEN ihn einfach nicht. Mach lieber eine richtiges Foto mit Rahmen. Das ist viel mehr Wert. Ich habe es schon bereut und es tut mir mehr leid, als das es mich und meine Großeltern erfreut.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht. Wir kennen die zu beschenkende Oma zwar nicht. Aber ein richtiges Foto, ausbelichtet auf echtem Fotopapier, in einem schönem Rahmen - das ist nicht nur für ältere Leute schnell mehr wert. Immerhin macht man sich dabei auch die Arbeit, das eine tolle Foto auszuwählen bzw. erst zu machen / machen zu lassen.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ebend, schnelle mal ein paar bilder von der SD Karte lieblos in den Rahmen schieben kann jeder. Dabei ist aber zu beachten das nur wenige Rahmen die Bilder anständig Drehen und von der Qualität ist es zu einem Echten Foto überhaupt kein Vergleich!
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Das stimmt auch wiederum. Gute Denkansätze... ich muss mir das Ganze noch ’mal genau überlegen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und für die Übergabe der Fotos könnte man die Oma mal besuchen. :-D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab meiner oma auch einen geschenkt. sie hat da ca. 200 fotos drauf, aber sie nutzt ihn auch überhaupt nicht, vorallem weil sie kein System drin hat, ich meine man könnte vielleicht mit ordner was machen, aber so schaut sie in ihr regal und sucht sich die richtigen Originale raus, und hinten steht immer drauf wer das ist und wann etc. das machen alte leute gerne und das kann sie mit einem Digitalen nicht.

Lass es lieber und schick ihr halt per Post die Originale.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mein Tipp: Nicht einfach nur irgendwelche Abzüge machen lassen und diese der Oma zuschicken, sondern sich die Arbeit machen, ein persönliches Fotobuch – nur für die Oma – zu gestalten und die Übergabe dieses Buches mit einem Besuch verbinden, wie quarx bereits anmerkte.

Das freut die Oma und wenn sie künftig das Buch durchblättert, wird sie immer wieder gerne an diesen Augenblick zurück denken.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ein Fotobuch ist auch sehr schön, kann man aber leider nicht auf die Kommode stellen.
Möglichkeit: Fotobuch machen, Oma nach dem Lieblingsbild fragen, zum nächsten Anlass dann das Lieblingsbild gerahmt verschenken.

Na wenn man hier nicht umfassend beraten wird ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Fotobuch ist auch sehr schön, kann man aber leider nicht auf die Kommode stellen. …

Richtig! Deshalb bezog ich mich auch auf das hier:

… zum Herzeigen der Bilder "unterwegs" verfügen. Die Bedienung sollte so leicht wie möglich sein: ein/aus, vor/zurück, shuffle oder reihe.
Gibt es so was?

Da der digitale Bilderrahmen wohl eher nicht in Frage kommt, wird das Fotobuch sozusagen zur „analogen Alternative“, die all das bietet, was der Thred-Ersteller erwartet: Eine sehr einfache Bedienung, Ein, Aus, bzw. Auf, Zu, Vor, Zurück, Shuffle oder Reihe.

Fazit: Ein Fotobuch. :)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich an das hier:
[YT]RW-kjpZPTnw[/YT]