• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geocaching-App nun mit Kompass

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Es war nur eine Frage der Zeit, aber es ist eine erfreuliche Neuerung: Die beliebte Geocaching-Applikation (7,99 Euro)* unterstützt fortan den eingebauten Kompass des neuen 3GS. Von jetzt an ist es also allen Geocachern möglich, einfacher an die begehrte Beute zu kommen als bisher. Zur Zeit befinden sich über 800.000 Caches in der Datenbank der Applikation. Allen Jägern und Sammlern viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.[/preview]

Wer nicht genau weiß, was Geochaching eigentlich ist, sollte sich unsere Apfelshow #7 nochmal genauer ansehen.

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • geocach.gif
    geocach.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 459

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Toll, ob man es braucht muss jeder selber entscheiden, aber in der Beschreibung steht das es auch mit dem iPod Touch geht, wie das ohne GPS Kompass etc.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Wird mit dem Kompass das Suchen nicht stark vereinfacht ?
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Naja, ansonsten hatte man immer ein "normales" GPS-System dabei und zusätzlich einen Kompass!
Mit dem iPhone ist es aber natürlich jetzt ein wenig bequemer! ;)

Aber schön, dass dieses App nun draußen ist. Hoffentlich funktioniert es auch gut!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wurde aber auch Zeit ...
Silva%20Kompass%20Ranger%2016_t.jpg
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mhmmm habe gestern wenig gegessen ... Da dürften 8 euro drin sein :)
Aber der link geht nicht mit Safari? ... iTunes öffnet sich nicht ... Warum? :(


.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
mich würde interessieren inwieweit das mit dem ipod touch funktioniert...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Am Samstag abend diese App gekauft und gedacht "Schade, dass der Kompass nicht geht". Zwei Stunden später: Genau dieses Update. :-D
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Schade nur, dass gutes Wetter der tot eines jeden Geocachers ist, schlechtes Wetter aber der tot jedes iPhones...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Gibts von jemanden ordentliche Erfahrungswerte? Kann das iPhone hier wirklich mein Garmin GPSMAP 60cX ersetzen?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Eigentlich irgenwie ... kaum. Die Bisheriger App mit Kartendarstellung und dazu noch Karten mit Satelitenbildern hat das ganze schon extrem vereinfacht.

Ich glaub schon dass das ziemlich hilft. Bisher hat mir der Kompass in der App drin schon sehr gefehlt, bzw. der nicht funktiuonierende hat mich aufgeregt!

Schade nur, dass gutes Wetter der tot eines jeden Geocachers ...

Wieso denn das?