• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia "apps" über Cydia entfernen

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo!
ich habe jetzt eine ganze weile gelesen aber nichts passendes gefunden.
wenn ich apps oder sonstige sachen per cydia installiere finde ich diese immer unter packete und kann diese auch dort löschen bzw. mit cydelete direkt auf dem homebildschirm wie apps aus dem appstore. meine frage ist jetzt aber gibt es eine liste wo ich sehe welche packages ich nicht löschen darf aus dem cydia bereich? weil ich habe den eindruck das da momentan nicht nur "quellen" oder die von mir installierten apps oder themes drin sind. ich habe nämlich das app memtool installiert und da sehe ich ja die speicherauslastung von 128mb - das ist doch ganz schön wenig... dachte es hat 8gb... könnt ihr mir da helfen? danke,bea
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Hallo!
ich habe jetzt eine ganze weile gelesen aber nichts passendes gefunden.
wenn ich apps oder sonstige sachen per cydia installiere finde ich diese immer unter packete und kann diese auch dort löschen bzw. mit cydelete direkt auf dem homebildschirm wie apps aus dem appstore. meine frage ist jetzt aber gibt es eine liste wo ich sehe welche packages ich nicht löschen darf aus dem cydia bereich? weil ich habe den eindruck das da momentan nicht nur "quellen" oder die von mir installierten apps oder themes drin sind. ich habe nämlich das app memtool installiert und da sehe ich ja die speicherauslastung von 128mb - das ist doch ganz schön wenig... dachte es hat 8gb... könnt ihr mir da helfen? danke,bea

Die 128 Mb, beziehen sich auf deinen RAM (Arbeitsspeicher) Die 8Gb ist sozusagen die festplatte, also massenspeicher.
Und Quellen und Pakete sind nicht das selbe. Quellen sind Pafde von denen man Datein bekommen kann. Pakte sind sozusagen die Instalationsordner.

Spontan würde ich jetzt einfach mal sagen, bei Packen wo du dir nicht sicher bist, lass sie lieber drauf... :)

EnCore
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Achso und der Arbeitsspeicher bleibt ja immer bestehen.dachte das das was ich bei cydia lade und somit speicher das das nur im Arbeitsspeicher ist weil die gesamt Kapazität hat sich noch nicht verändert. Bea