• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2,1 mit welcher Festplatte?

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,
ich überlege mir eine neue Festplatte zu kaufen, da mir die 160GB doch zu eng geworden sind.
Ich habe ein weißes MacBook mit der Modelnummer 2,1.
Wie viel Festplattenkapazität darf ich nun benutzen ohne, dass es Probleme gibt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Late 06 läuft hier mit einer 320GB. Nur auf die Bauhöhe von 9,5mm achten. Sonst ist auch eine 500er kein Problem.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
das heißt, wenn ich eine Festplatte mit einer maximalhöhe von 9,5 mm finde, kann ich auch 500GB einbauen?
Wenn später auch das Terabyte so dünn wird, könnte ich das auch einbauen oder fehlt es irgendwann an der Unterstützung?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
das heißt, wenn ich eine Festplatte mit einer maximalhöhe von 9,5 mm finde, kann ich auch 500GB einbauen?
Wenn später auch das Terabyte so dünn wird, könnte ich das auch einbauen oder fehlt es irgendwann an der Unterstützung?
Nein, fehlt nicht an Unterstützung.

Die älteren Macs hatten noch keine Large Drive-Support (Obergrenze lag bei 128 GB), aber bei den neueren ist das kein Problem.
Achte einfach noch auf den Anschluss (SATA oder SATA-II und nicht IDE oder [P]ATA), aber das sollte ja klar sein.