• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 12 Zoll, 1,5 Ghz gebraucht

c.h.o.riesser

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
Einen guten Sonntag Abend, eine große Gewissenfrage habe ich. Wegen eines Defektes (Wackelkontakt LAN-Buchse auf Multileyerboard) müsste die Hauptplatine bei meinem iBook g4 1,33 Ghz, 12" ausgetauscht werden. Wie man weiß sehr teuer. Jetzt habe ich ein PowerBook 1,5 Ghz 12" Alugehäuse für 400 € mit Zubehör (zusätzl. HD mit FireWire-Anschluss) angeboten bekommen. Lohnt es sich mein liebes iBook für ein PowerBook zu verlassen.

Bitte um kompetenten Rat.

Beste Grüße aus Ffm

Clemens Riesser
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hm, jetzt noch ein Powerbook?

Das 12" ist schon cool aber die PowerPC Tage sind so langsam aber sich er gezählt. Ich würde eher, je nach Preisvorstellung, zu einem älteren gebrauchten MacBook (das sollte auch zu einem ähnlichen Kurs zu haben sein) oder zu einem neuen MacBook Pro 13" raten.
 

c.h.o.riesser

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
hm, jetzt noch ein Powerbook?

Das 12" ist schon cool aber die PowerPC Tage sind so langsam aber sich er gezählt. Ich würde eher, je nach Preisvorstellung, zu einem älteren gebrauchten MacBook (das sollte auch zu einem ähnlichen Kurs zu haben sein) oder zu einem neuen MacBook Pro 13" raten.

Mmmm..... Bernd, das ist schon richtig und 12" (passt in meine Westentasche :cool:) ist nicht viel kleiner als 13". Dieses Angebot mit dem PowerBook kommt mir gelegen. Verkäufer, nicht über Ebay, macht einen seriösen Eindruck. LIeber würde ich ja mein iBook G4 1,33 Ghz für einen akzeptablen Preis instandgesetzt bekommen.

Schwieriger Fall o_O

Danke für den Rat und beste Grüße aus Ffm

Clemens Riesser