• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom 15" MBP Anti Glare

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Vielen Dank ;) Habe lange danach gesucht.

Hab mir gestern eines Bestellt hoffe es kommt noch vor dem Liefertermin laut Apple ab 28. August an... wobei ich ja schon fast die Vermutung habe das vl. Snow Leopard für die lange Lieferzeit verantwortlich sein kann....who knows...
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Schaut sehr gut aus. Vielen Dank für die schönen Bilder.:)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mir gefällt das Glossy auf jeden Fall besser. Der Rand des Display vom Matten sieht so aus, als ob er eine andere Farbe hat als das Gehäuse. Außerdem wirkt die Tastatur in Schwarz dann völlig fehl am Platz.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
genau wie das 17zoll anti glare
ich fänd allerdings einen schwarzen rand auch besser
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bei den Hintergrundbildern kriegt man ja Augenkreps... :p :p

Danke für die Bilder, ist ein guter Anhaltspunkt...

ich fänd allerdings einen schwarzen rand auch besser

Irgendwann gibts Ambilight... :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mir gefällt der metallische Rand am 15" MBP diesmal besser als der schwarze. Beim 17"-Modell ist es umgekehrt (weil das Metall dort zu dünn wirkt).
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich mag den Rand in Schwarz lieber, wobei ich Matt bevorzugen würde, was allerdings an den Bildern nicht gut ist, ist das die Helligkeit vom Glossy runtergedreht wurde, schaut aus wie wenn das Matte bessere Farben erzeugen kann, was ja so nicht ganz stimmt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich mag den Rand in Schwarz lieber, wobei ich Matt bevorzugen würde, was allerdings an den Bildern nicht gut ist, ist das die Helligkeit vom Glossy runtergedreht wurde, schaut aus wie wenn das Matte bessere Farben erzeugen kann, was ja so nicht ganz stimmt.

Hi,

man sieht bei den Bildern ganz klar, dass die Helligkeit runtergedreht wurde.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Jop meine ich ja, ein Vergleich mit Beiden, wo auch Beide volle Helligkeit haben wäre besser.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
nice. ein richtiger schritt in richtung des guten alten *classic silver* style beim MBP :-D
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
für mich sieht es auch so aus, als ob jd die helligkeit (beim glossy) runtergestellt hat. werde ende der woche mal bei gravis vorbeischauen und mir das in vivo anschauen
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Sieht nicht nur so aus, ist auch so. Klingt komisch, ist aber so.
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Also ich finde das Glossy schöner. Erstens das Schwarz am Rand find ich schöner und die Darstellung auf nem Glossy Bildschirm sieht nach meinem Empfinden einfach schärfer aus. Und wann sitze ich mal draußen mit dem Laptop, sodass die sonne drauf knallt und man dann nix mehr sieht. Nie^^ Von daher ist das "Problem" von nem glossy für mich kein Problem :)
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Ich mag den Rand in Schwarz lieber, wobei ich Matt bevorzugen würde, was allerdings an den Bildern nicht gut ist, ist das die Helligkeit vom Glossy runtergedreht wurde, schaut aus wie wenn das Matte bessere Farben erzeugen kann, was ja so nicht ganz stimmt.

Das glossy Display ist noch eins mit geringerem Farbraum, da das matte den 60% höheren Farbraum hat, "erzeugt" bzw. stellt es logischerweise auch "bessere"/mehr Farben dar. Die glossy Anzeige ist nur einen tick schärfer.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ups der anderfarbige rand ja mal gar nichts, weiss einer warum das so sein muss?