• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor Neuinstallation von iTunes + Windows Daten sichern

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Ich möchte demnächst Windows 7 auf meinen PC installieren und natürlich vorher alle Daten von iTunes sichern.
Über die Forensuche habe ich zwar einige ähnliche Fragestellungen gefunden, jedoch leider keine kompetenten Antworten. Ich lasse mir aber gerne eines besseren belehren. :)
Häufig sollten die Daten von einem iPhone auf das andere übertragen werden, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Im Prinzip ist ja alles, was ich brauche, auf meinem iPhone vorhanden. Wie ich weiß, kann man die Musik nicht ohne Weiteres rückübertragen, aber das ist bei mir auch nicht das Problem, weil ich meine Lieder separat sichern werde. Aber wie schaffe ich es, dass Programme, SMS etc. wieder in das neue iTunes gelangen?

Es wäre nett, wenn jemand von Euch fachkundigen eine kleine Anleitung geben könnte. Vielen Dank schon mal!:)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Wozu gibts das iTunes Backup?

iTunes Daten sichern (da gibts sogar was direkt in iTunes dazu, einfach mal durch die Menus schauen und sich mit dem Programm beschaeftigen), nach dem Reinstall Computer aktivieren, und bingo.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Um's mal Kundenfreundlich zu machen: Unter Windows im iTunes auf Datei / Mediathek / Sicherheitkopie auf Speichermedium.

Nach Installation von Windows 7 und iTunes das oben angelegte Speichermedium einlegen und dann den Dialogfeldern die in iTunes aufpoppen folgen...
 
  • Like
Reaktionen: janl

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
reicht auch "Mediathek exportieren"??
Wie kann ich das Backup dann wieder einspielen?
 

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
Zitat von Cluster
reicht auch "Mediathek exportieren"??
nein
doof, ich hab nämlich keinen Brenner an dem Gerät, kann ich auch ein Iso erstellen?

Wenn ich die Mediathek exportiere, stehen in der xml Datei alle Infos der Songs drinnen, dürfte das nicht schon reichen?

thx für die schnelle antwort :)

*edit: ich verwalte die Ordnerstruktur der Musik selbst, mir sind auch nur die Bewertungen, die Mediatheks-Struktur und Song-Einstellungen wichtig, da die Cover eh im ID3-Tag drin stehen und die Musik händisch gesichert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
ups, nein so hab ich mir das nicht vorgestellt :D

snap00123w3in.jpg
 

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
Habs jetzt mit "Mediathek exportieren" gemacht, es werden Mediatheks-Struktur, Song Optionen, Bewertungen und Wiedergabelisten gespeichert, es werden keine Dateien exportiert, somit auch keine Songs, Videos, Programme, etc.
Also genau, das was ich wollte ;)

Beim wiedereinspielen merkt sich iTunes den Pfad wo die Songs einmal gewesen sind, sollte sich der Pfad ändern unbedingt vorher die xml Datei in einem etwas stärkeren Editor öffnen (Dreamweaver, Notepad++) und dort mit der Funktion Suchen und Ersetzen (Strg+F) den Pfad anpassen.

lg
 

Cancel

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe da ein ähnliches Problem. Kurze Zusammenfassung von mir.

Windows neu installiert, iTunes neu installiert, Mediathek wiederhergestellt, APP's in iTunes eingefügt.

Nun mein Problem:

1. Wenn ich mein iPhone 3G nun anschließe, möchte iTunes bei der synchronisation der APP's alle auf dem iPhone löschen und neu installieren. Das bedeutet alle Daten in den APP's wären verloren.

Wie soll ich nun am besten vorgehen wenn ich meine Daten nicht verlieren möchte? Ein Backup vom iPhone ist nicht vorhanden.

2. Wie kann ich meine Bücher anzeigen lassen? Bei den APP's und den Klingeltönen genügte es wenn ich sie angewählt hatte (Doppelklick) um sie im iTunes, in dem jeweiligen Menü zu übernehmen.

Für eine Antwort möchte ich mich schonmal im Vorfeld bedanken.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Wozu gibts das iTunes Backup?

iTunes Daten sichern (da gibts sogar was direkt in iTunes dazu, einfach mal durch die Menus schauen und sich mit dem Programm beschaeftigen), nach dem Reinstall Computer aktivieren, und bingo.

Ich antworte ich hierauf auch mal, denn ich stehe auch vor einer Neuinstallation des PCs.

Ich habe das gesamte Menü von iTunes durchforstet, aber ich finde keine Möglichkeit, eine Kopie zu machen. Ich habe, kurz nach dem ich mein iPhone 4 bekam, iTunes installiert gab es unter "Datei → Mediathek → Sicherheitskopie auf Speichermedium" die Möglichkeit, eine Kopie zu machen. Doch diese Option finde ich nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es ja auch schon ein Paar Updates von iTunes. Liegt es vielleicht daran?

Wie kann ich nun vorgehen, um meine Daten von iTunes und meinem iPhone zu sichern? Es wäre nett, wenn Ihr vielleicht eine kleine Schritt für Schritt Beschreibung machen könntet. Ich bin darin leider unkundig. Mußte bislang noch in keinen Programmen etwas so absichern.

So sieht es jetzt bei mir aus:

iTunes.jpg
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Ich antworte ich hierauf auch mal, denn ich stehe auch vor einer Neuinstallation des PCs.

Ich habe das gesamte Menü von iTunes durchforstet, aber ich finde keine Möglichkeit, eine Kopie zu machen. Ich habe, kurz nach dem ich mein iPhone 4 bekam, iTunes installiert gab es unter "Datei → Mediathek → Sicherheitskopie auf Speichermedium" die Möglichkeit, eine Kopie zu machen. Doch diese Option finde ich nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es ja auch schon ein Paar Updates von iTunes. Liegt es vielleicht daran?

Wie kann ich nun vorgehen, um meine Daten von iTunes und meinem iPhone zu sichern? Es wäre nett, wenn Ihr vielleicht eine kleine Schritt für Schritt Beschreibung machen könntet. Ich bin darin leider unkundig. Mußte bislang noch in keinen Programmen etwas so absichern.

So sieht es jetzt bei mir aus:
...

Ich muss den Thread mal wieder herauskramen, da ich vor haargenau dem gleichen Problem stehe.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich habe hier leider ja auch keine Antwort erhalten und habe selbst weiter recherchiert! Bin auf ein Programm gestoßen, daß alles übernimmt.

CopyTrans nennt es sich! Vielleicht schaust Du es Dir mal an. Es ist leider nicht kostenlos. Ich meine, 9,90 EUR. Weiß es nicht mehr. Daher unter Vorbehalt diese Aussage! ;) Es macht alles selbstständig! Dauert halt ein bissl.