• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Router?

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Hallöchen,

folgendes Problem: ich habe ein Imac, Macbook Pro und ein Windows Laptop. Möchte diese untereinnander komunizieren und auch nur einen Drucker nutzen lassen. Des weiteren habe ich ein Telefon (Philips VoIP 841) mit dem ich Skype nutze. Natürlich möchte ich auch alle PC´s auf eine externe Festplatte zugreifen lassen.

Welches Gerät könnte all diese Aufgaben erledigen? Time Capsule vielleicht? Bitte nachsichtig sein, denn ich bin leider kein wirklicher Computer Experte, sondern ein kreativer Grafikfuzzi ;)

Wer kann helfen die richtige Hardware für mich zu finden?

Gruss
Dezperado
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht eine Fritzbox? Leider haben diese nur 100 MBit...
Welches DSL hast Du denn?
Gruß
Andreas
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo!

also ich würde dir von Apple-Routern abraten! Alle 3 (Express, Extreme, Time Capsule) haben für das was sie kosten einfach zu wenige Funktionen. Dies lässt sich meiner Meinung auch nicht mit dem Argument der einfacheren Menuführung aufwiegen, da man diese meist nur am Anfang einmalig vornimmt!

Ich rate dir zu einem Netgear oder einer Fritzbox!
 

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
netgear oder fritzbox? welche modelle wären denn da heraus zu heben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich persönlich würde sowohl um Netgear als auch Fritz! einen großen Bogen machen.

Wie ist Dein Internetzugang technisch realisiert? Ohne diese Angabe ist jegliche Spekulation über den Router völlig unsinnig.
Gruß Pepi
 

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
also hier in paraguay gibt´s noch kein dsl, also ein analoger anschluss wie früher bei uns auch...
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich habe noch keine Probleme mit meiner Fritzbox gehabt. Zu empfehlen wäre da natürlich das aktuelle Modell mit Wireless N also 7270 oder 3270. Ich habe an meiner den Drucker angeschlossen, funktioniert super. Die Einrichtung ist relativ einfach bzw. die Benutzeroberfläche relativ übersichtlich finde ich. Das ist ggf. ein Pluspunkt wenn du dich nicht mit dem ganzen Technischen auseinandersetzen möchtest. Schau doch einfach mal nach ein paar Erfahrungsberichten im Internet. Vll können hier ja auch noch andere User schreiben, was sie benutzen, und warum sie damit zufrieden bzw unzufrieden sind. Das würde sicherlich ein wenig Licht in die Sache bringen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich habe noch keine Probleme mit meiner Fritzbox gehabt. Zu empfehlen wäre da natürlich das aktuelle Modell mit Wireless N also 7270 oder 3270. Ich habe an meiner den Drucker angeschlossen, funktioniert super. Die Einrichtung ist relativ einfach bzw. die Benutzeroberfläche relativ übersichtlich finde ich. Das ist ggf. ein Pluspunkt wenn du dich nicht mit dem ganzen Technischen auseinandersetzen möchtest. Schau doch einfach mal nach ein paar Erfahrungsberichten im Internet. Vll können hier ja auch noch andere User schreiben, was sie benutzen, und warum sie damit zufrieden bzw unzufrieden sind. Das würde sicherlich ein wenig Licht in die Sache bringen.
Und - kann man auch ohne DSL über eine analoge Leitung ins Internet?
Gruß
Andreas
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Geräte mit eingebauten analog Modem sind schwer zu finden. Ich würde in diesem Fall wohl die Verbindung falls erforderlich über einen der drei Computer frei geben und einen einfachen Router/AP benutzen, der einfach nur die Verbindung herstellt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine Option wäre eine alte AirPort Station mit Modem aufzutreiben. So ein weißes Schwammerl, die konnten das entsprechend.
Gruß Pepi