• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man dem Migrationsassistenten vertrauen?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

habe heute via W-Lan mit dem Migrationsassistent die kompletten Daten von meinem MacBook auf mein neues MBP gezogen. Hab das damals schon öfter gemacht, allerdings nie Probleme gehabt. Diesmal allerdings gab es ein paar mal eine Fehlermeldung bezüglich Timeout und das MBP hat ab und an komische Blinggeräusche von sich gegeben. Der Migrationsassistent ist zwar durchgelaufen und ich bin gerade dabei Mac OS X zu updaten, aber irgendwie bin ich gerade unsicher ob er wirklich alles rübergezogen hat. Scheint so als ob alles da ist, aber man weiss ja nie?

Wie siehts eigentlich aus mit Rechte reparieren nach der Migration? Eigentlich übernimmt er ja den User, d.h. es sollte ja eigentlich nicht nötig sein oder?

Danke für eure Antwort

wAxen
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Rechte reparieren kann nie schaden. ;) Und normalerweise macht der Migrationsassistent seine Arbeit tadellos.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

danke für eure Antworten.

Ich hätte zu dem Thema noch eine Frage:

Da ich ja nun momentan 2 Systeme besitze, wäre es jetzt eigentlich möglich mit Timemaschine ein Backup des MB zu machen und dieses dann auch am MBP zu benutzen? Oder würde TM das als 2 verschiedene Systeme behandeln? Nach meinem Verständnis ist das ja ein User ich könnte ein Backup des MB machen und wenn ich das dann am in 1-2 Wochen am MBP anschließe, würde nur die neuen Dateien, die zusätzlich aufs MBP gekommen sind, gesichert?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du möchtest dass dein neues Gerät an den Backups vom alten Gerät anknüpft? Das habe ich leider nicht geschafft, ich nutze eine Festplatte für 2 Geräte und für jedes Gerät legt TimeMachine einen separaten Ordner an - leonaddis MacBook und leonaddis MacBookPro...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Du möchtest dass dein neues Gerät an den Backups vom alten Gerät anknüpft?

Ja genau! Na ja hab ich mir schon fast gedacht. Ich wollte bald das System des MB komplett neu aufsetzen, deswegen dachte ich kann ich zur Sicherheit lieber noch ein Backup machen und dieses dann mit dem MBP weiter nutzen. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dem Migrationsassistenten zu vertrauen ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du gewöhnst dich schon dran... :) Viel Erfolg mit dem Vorhaben!