• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 - MacBook Pro 2.26Ghz

  • Ersteller schaeaef
  • Erstellt am

schaeaef

Gast
Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, die die Performance bei Sims 3 auf dem MacBook Pro mit 2.26 Ghz ist ?!

mfg
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
Ich hab das MacBook 13" Alu mit 2 GHz und 2 GB Ram...

läuft sehr gut und flüssig :)
 

schaeaef

Gast
Hab zwar Sims 3 noch nie gespielt, aber geht die Performance stark in die Knie, wenn das Haus extrem riesig ist und sich viele Sims darin befinden?!
Ein solches Phänomen konnte ich bei den Vorgängern meistens beobachten....
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
soweit war ich leider noch nicht...

hab nur mal kurz reingeschaut und einen sim erstellt.
soweit war alles gut.

ich werd aber mal noch weiter machen und dann berichten...
 

schaeaef

Gast
Hat zufällig jemand einen Vergleich von Sims 3 auf dem 2,26Ghz und dem 2,53Ghz MacBook Pro?!
Läuft das spürbar besser auf dem 2,52Ghz MacBook Pro ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Also ich spiele Sims und zwar auf meinem macbook alu, 2GHZ , 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9400M.
Und es läuft sowohl unter Bootcamp als auch unter mac prima. Allerdings leidet die Performance spürbar wenn ich in einem rießigen haus mit unzähligen Sims bin. Aber mein Gott das kommt auch nicht so oft vor.
Und es ruckelt wenn mann zoomt, aber ich hab gelesen das soll sogar bei High-End-Rechnern ruckeln wenn mann zoomt insofern bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Habe gehört, dass die Grafik von Sims 3 unter Windows besser sei, stimmt das? Wenn ja, ist der Unterschied enorm oder sind das eigentlich nur Detailunterschiede?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Habe gehört, dass die Grafik von Sims 3 unter Windows besser sei, stimmt das? Wenn ja, ist der Unterschied enorm oder sind das eigentlich nur Detailunterschiede?

Performance ist sicher besser, weil keine Cider-Emulation.
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
Gibt es nur die Möglichkeit, das Spiel unter Mac über die Cider Datei zu starten?
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
Hat zufällig jemand einen Vergleich von Sims 3 auf dem 2,26Ghz und dem 2,53Ghz MacBook Pro?!
Läuft das spürbar besser auf dem 2,52Ghz MacBook Pro ?!

du überlegst doch nicht ernsthaft welchen du nehmen sollst, damit das spiel gut geht?! :innocent::p;)
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Bei KFKA krieg ich keine Antwort also bin ich mal so frech und frag die Frage hier :p:innocent: :
Wenn man bei Sims 3 eine Familie erstellt, die einziehen lässt, das Spiel abspeichert und dann eine andere eingezogene Familie (in der selben Stadt spielt), kann man die Familie die man vorher erstellt hatte im Park oder auf der Straße treffen?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Jop kann man. Das ging bei Sims 2 auch bloß halt auf diesen Freizeit-Grundstücken.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Und wenn jez ein selbst erstellter Sim im Park mit einem Computergesteuerten Sim eine Beziehung aufbaut, während eine ganz andere Familie gespielt wird, ist die Beziehung dann auch gespeichert?
 

Nikepa

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
19
Passt glaub ich hierrein die Frage...würde "Die Sims 3" für Mac auf meinem Macbook laufen?

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Arbeitsspeicher 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte : GMA 3100

Wenn noch mehr Infos benötigt werden um zu helfen, gerne. Sorry, bin da nicht so versiert was die entscheidenden Elemente angeht. :D