• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Tastatur Verlängerung

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,

hier meine Frage und zwar:

Ich hab mir eine USB Tastatur Verlängerung gekauft, um eig. meine Maus zu verlängern.
Siehe da, bei der USB Verlängerung ist unten ein kleiner Keil...

Kann man diese Verlängerung nicht auch für die Maus verwenden????

GLG Martin
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was für ein keil? normalerweise geht das ohne probleme
 

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
schau dir mal diese bild an, da kann man es eig erkennen, dass in der mitte ein kleiner spitz ist...

total strange...

AppleUSB-V.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, das mit der Tastaur gelieferte Verlängerungskabel geht "komplett bekloppt" nur mit der Tastatur. Warum? Keine Ahnung, Apple steht auf umständliche, nicht kompatible Lösungen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Er meint das hier ...

20090812-b2r7a7akb2x8wmband6gccy895.jpg


Die ankoppelung funktioniert nur mit der Tastatur. Apple ist da sehr eigen ...

@joey: Mist, Du warst schneller.

PS: Kannst Du das kleine zipfelchen nicht umbiegen? :D (für eventuelle defekte komme ich nicht auf ...)
 

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
nein, das ist unterbei verstärkt....

mah, das nervt....

aber danke für eure bemühung ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nach dem Erscheinen der Aluatastuar und damit auch diesem dämlichen kabel gabs ein paar die diesen Bobbel weggefeilt haben um mit dem Kabel einen "Unlock" zu machen. Hab jetzt grad keine Anleitung parat, Google sollte aber helfen, denke ich.-
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Nach dem Erscheinen der Aluatastuar und damit auch diesem dämlichen kabel gabs ein paar die diesen Bobbel weggefeilt haben um mit dem Kabel einen "Unlock" zu machen. Hab jetzt grad keine Anleitung parat, Google sollte aber helfen, denke ich.-

Jetzt sind wir schon in Zeiten der jailbreak-Tastaturkabel angekommen.
Naja, das Teil ist ja nicht umsonst ein Tastaturverlängerungskabel - auch wenn's sinnlos ist. Kauf dir lieber ein beliebiges Verlängerungskabel und fang nicht sn, an dem Ding rumzupfeilen...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja diese bekloppte Kabel gibt's (mindestens) seit Krümelschublade-Zeiten.

Wer sich bei der Konstruktion wie wenig gedacht haben könnte, dürfte wohl für alle Ewigkeiten unbekannt bleiben. Lediglich der Kabelhersteller dürfte eine gewisse Freude verspüren, schliesslich liegt jeder Tastatur von Apple solch ein Teil bei, und die überwiegende Mehrzahl wird wohl in irgendwelchen Schubladen ungenutzt vor sich hin altern.
 

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
also hier meine lösung:

ich habe bei einer nagelfeile vorne den spitz entfernt und hab ein bisschen den keil des verlängerungskabel weggefeilt (dauer: ca 2 min) und jetzt funktioniert es einwandfrei!!!

greets
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich benutze diese Verlängerung für meinen Elgato-Stick. Alles kein Problem. Ohne Feilen.
Einfach mit vorsichtiger Gewalt den Stick reinstecken und alles ist schön.

Gruß
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
"mit vorsichtiger gewalt" :)

ne im Ernst fuer so ein schmarrn - Kabel sollte man Apple echt mal die Meinung sagen... sowas geht mal garnicht.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich denke mal, das hat der letzte Product Designer noch schnell zwischen Kündigungsschreiben und Entlassungsdatum verbrochen. :p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Feilen? Spitzzange und platt drücken ist viel weniger aufwand ;)