• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhemodus im Betrieb ?

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo,
seid Heute geht mein Macbook (eins der Letzten Weißen) mitten im Betrieb, also beim Surfen, Schreiben usw. in den Ruhemodus. Mit einem Tastendruck ist er wieder da.
Ich habe vor 4 Tagen den Akku gewechselt, da der alte hin war, und vor 1 Tag das neue Update laufen lassen, kann das was damit zu tun haben?

Gibts evt. ne Lösung?
Wenn ich ihn am Netzstecker habe passiert es nicht. Im Akkubetrieb ständig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sitzt der Akku ordentlich drinnen? Entleere ihn doch mal ganz und lade ihn dann ganz wieder auf.
Vielleicht sind das Anfangsschwierigkeiten.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Nach welcher Zeit geht er in den Ruhemodus ? Ich denke das ist normal...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
@iEclipse: Bitte lies doch den Beitrag mal richtig! Das MB geht im BETRIEB in den Ruhezustand. Beim Tippen und Surfen. Das kann doch nicht normal sein - oder?

Torben
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich hatte das gleiche Problem, habe dann eyeTV entfernt (auch in der System Library), dann neu gestartet, um den eyeTV-Helper auszuschalten, Papierkorb entleert und jetzt habe ich Ruhe vor dem Ruhezustand. Ärgerlich ist nur, dass ich eyeTV umsonst gekauft habe.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ich würds einfach nochmal neu installieren und updaten, der Fehler tritt normalerweise nur auf wenn man etwas spezielles eingestellt hat.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Der Versuch, eyeTV neu zu installieren und upzudaten hat nix gebracht! Bin inzwischen mit dem Support von elegato in Kontakt.