Internet domain

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo,

Ich habe eine Fragen, und zwar möchte ich mir eine Internet Domain kaufe oder wie auch immer man das nennt.

Jetzt meine Frage, wo kauft man die am besten, wie viel kostet sowas? muss ich das nur einmal zahlen oder Öfter?

kann ich mir zwischen

.at
.com
.org
.de
....

etc aussuchen?

Bzw. ist es dann sicher so, das nur ich die Domain benutzen darf?

Mfg. Und danke im Vorraus.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die musst du normalerweise monatlich zahlen, je nach Registrar um die 2-20€. Du kannst dir die TLD insofern aussuchen, als dass dein Registrar die auch anbietet, und sie noch frei ist.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Domain wird personalisiert und ist dann von dir registriert.
Frage dich aber ob du auch Webspace brauchst. Vergleiche dazu aber erst die Preise und schau aufs Kleingedruckte.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
webspac, hmmm ich denke schon ich will eine seite mit fotos usw. machen mit meiner Domain.

Ist da ein preislicher unterschied zwischen .com .at .de etc?

Bzw. welchen anbieter könnt ihr empfehlen?

Verkauft den jeder alles, oder gibt es einen der .at verkauft, und einen der .com verkauft?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Du kannst dich bei Anbietern wie Strato, 1&1 usw erkundigen.
Die haben immer einen Haufen Angebote. Dort bekommst du auch Domain inklusive Webspace.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
webspac, hmmm ich denke schon ich will eine seite mit fotos usw. machen mit meiner Domain.

Ist da ein preislicher unterschied zwischen .com .at .de etc?

Bzw. welchen anbieter könnt ihr empfehlen?

Verkauft den jeder alles, oder gibt es einen der .at verkauft, und einen der .com verkauft?

Ich halte momentan 14 Domains und alle über united-domains.de
Die sind einfach klasse und jeden Monat gibts Sonderangebote! (Momentan .de Domains für 1€/Jahr)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schau mal bei www.all-inkl.com vorbei.
Bin selbst dort. Kostet vllt. etwas mehr als woanders, hat aber dafür einen sehr guten Support!
Emails werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet (im Schnitt) und das auch am Wochenende.

Wenn du dich entscheidest dort zu bestellen kannst du dich ja eventuell bei mir melden zwecks Partnerprogramm. :)
(Keine Sorge, ist oben kein Ref-Link ;))