• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Capturen ohne Firewire

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Hallo Freunde der Schwerkraft.

Ich bin kurz davor bei Apple anzurufen und mir einen neuen MBP zu bestellen. Jetzt fliegen mir natürlich 1.000 Dinge durch den Kopf, die mich beschäftigen.
Eine Sache wäre:

Ich arbeite ziemlich oft mit einer Panasonic DVX 100 (Videokamera). Wie sieht es denn jetzt aus... heisst es, aufgrund dem fehlenden FireWire400 Anschluss, dass ich nicht mit der Panasonic und dem Macbook capturn kann? Gibts da andere Wege?

Hätte ja FW400 in den ExpressSlot eingebaut... aber dafür hab ich ja jetzt n besch%$§nen SD-lot.

Hat da jemand n Tipp?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Soweit ich weiß gibt es gibts FW800 zu 400 Adapter.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
FW800 ist abwärtskompatibel. Mit dem Adapterkabel funktioniert das problemlos.
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Ah Super...
Hatte ich auch schon gesehn, war mir aber nicht sicher, ob das so klappen würde.
Wenns nur dass ist, dann isses ja halb so schlimm.

Danke.