Microsofts Store-Logo enthüllt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nachdem Apple mit seinen Stores in der ganzen Welt reißenden Absatz findet, da das persönliche Kundengespräch einigen Leuten anscheinend doch einiges wert ist, meldete sich auch Konkurrent Microsoft. Es sollen nun auch Stores des Redmonder Softwareriesen wie Pilze aus dem Boden schießen. Das Wichtigste: Die Stores müssen einen Wiedererkennungswert haben. Bei Apple zum Beispiel ist es der große Apfel an der Front. Bei Microsoft: Das neue Store-Logo. (Siehe Bild)[/preview]

via engadget
 

Anhänge

  • mslogo.jpg
    mslogo.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 1.157

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bauen die ihre Glaswände dann in diesen Farben? :)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Das Logo? Gelungen?
Also sonderlich spektakulär sieht das nicht aus ^^ Bisschen mehr Extravaganz hätte nicht geschadet
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich finde das logo eher schwach. hätte mir etwas mit mehr schwung erwartet...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Das Wichtigste: Die Stores müssen einen Wiedererkennungswert haben. Bei Apple zum Beispiel ist es der große Apfel an der Front. Bei Microsoft: Das neue Store-Logo.

Windows macht es schon fast wieder nach. Anstatt mal etwas Neues zu zeigen oder erfinden. Faaad! o_O
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Windows macht es schon fast wieder nach. Anstatt mal etwas Neues zu zeigen oder erfinden. Faaad! o_O

Würde ich so nicht pauschalisieren. Das menschliche Auge braucht nunmal etwas besonderes - dieser kleine Marketingtrick stammt nicht von Apple.

Edit: Den Apfel finde ich nebenbei auch nicht spektakulär. Apple => Apfel , Microsoft (Windows) => ein buntes Fenster. Was spricht dagegen?
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Und sie werden noch viele viele Jahre nachmachen "können".
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das nennt man wohl enthüllungsjournalismus ;)

Bei Apple zum Beispiel ist es der große Apfel an der Front. Bei Microsoft: Das neue Store-Logo.

Windows macht es schon fast wieder nach. Anstatt mal etwas Neues zu zeigen oder erfinden. Faaad! o_O
der unterschied scheint euch beiden nicht gewahr sein. apple verwendet sein übliches logo, ms nutzt ein eigenes. der vergleich hinkt als etwas …

aber wahrscheinlich zuviel worte, denn:
http://twitter.com/apfeltalk/status/3166371533
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hmm, haut mich nicht vom Hocker...

aber erinnert mich entfernt an ein anderes Logo:-D
Persil_Powder_5886.jpg
 
  • Like
Reaktionen: .holger

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Was kann denn eigentlich ein Microsoft Store?
Ist nicht schon jedes Elektronik-Geschäft ein Microsoft-Store?

Das Logo schaut nicht sehr appetitlich aus, es hat einen merkwürdigen Gelb-Stich.

microsoft sollte mal lieber ihre produkte qualitativ aufwerten statt deren vermarktung ^^

Naja, Microsoft setzt halt auf Werbung und das Aufkaufen anderer Firmen.
Sieht jemand einen Sinn in Bing?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Sieht aus wie mit Paint gezeichnet ... Da muss man nicht mal Photoshop beherrschen.