• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textedit: Symbolleiste

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ist mir ja ein wenig peinlich, aber ich konnte einfach nicht herausfinden was die Symbole rechts oben in der Symbolleiste von Textedit zu bedeuten haben und welche Funktion sie ausführen können. Bin weder in Hilfe, noch bei Apple Support fündig geworden. Wer kann mir da weiterhelfen?
 

Anhänge

  • TextEdit.jpg
    TextEdit.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 89

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo,

ist mir ja ein wenig peinlich, aber ich konnte einfach nicht herausfinden was die Symbole rechts oben in der Symbolleiste von Textedit zu bedeuten haben und welche Funktion sie ausführen können. Bin weder in Hilfe, noch bei Apple Support fündig geworden. Wer kann mir da weiterhelfen?

sieht nach tabulator-markern aus.
edit: jap. einfach drag and drop auf das lineal
 
  • Like
Reaktionen: Apfabutzn

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das sind Tabulatoren. Du kannst sie in das Lineal darunter ziehen, um Tabstopps zu definieren, die du dann mit der Tabulator-Taste anspringen kannst. Die vier Symbole bezeichnen jeweils die Ausrichtung. Probiers einfach mal aus, das ist komplizierter in Worte zu fassen, als es eigentlich ist :) .
 
  • Like
Reaktionen: Apfabutzn

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Danke, danke. Rätsel gelöst. Wirklich simpel und gut gemacht!

Gute Nacht noch:)