Tabs bestehen lassen auch nach Schließung von Safari

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass, wenn ich Safari schließe, dass die offenen Tabs für die nächste Session erhalten bleiben und sich wieder öffnen?
Danke und viele Grüße
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Installiere Glims, da sind viele Funktionen für Safari enthalten, unter Anderem sollte auch das Speichern von Tabs dabei sein.

EDIT: Ja die Funktion ist enthalten:
Re-opens last session when Safari starts
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Safari/Verlauf/, dort dann entweder Zuletzt geschlossenes Fenster… oder Alle Fenster der letzten…
Allerdings sind die Tabs ohne Verlauf, also eine zurückfunktion etc. gibt es nicht, wenn das möglich sein soll brauchst du Drittools, wie Safari Stand etc.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Wow, ihr antwortet ja schon, obwohl ich meinen Satz noch gar nicht beendet habe ;)!
Danke, ich probiere es mal aus!
Liebe grüße aus dem viel zu heißen Rom :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Noch mal vielen Dank! Glims ist fantastisch!!!! Mac macht jeden Tag mehr Spaß!
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
hallo..
ich habe seit samstag nun endlich auch ein macbook pro.. und da stellen sich sehr viele fragen..
meine erste ist..
ich habe mir auch das glims installiert.. installation wurde erfolgreich durchgeführt..
aber wenn ich safari öffne ist alles wie vorher.. auch das suchfeld...
was mache ich jetzt falsch?
hauptsächlich wollte ich noch damit alle tabs die offen waren, nachdem schliessen wieder geöffnet werden.. wo finde ich die option dafür?

hoffe ihr könnt mir helfen...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hast du den Browser neu gestartet (Tastaturkürzel: "CMD"+"Q")? Wenn du die Einstellungen öffnest (Tastaturkürzel "CMD"+";"), erscheint dann dort ein Menupunkt Namens "Glims" (eventuell musst du auf den Pfeil neben dem Punkt "Erweitert" klicken, sodass alle Einträge sichtbar sind)?
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
könntest du mir vielleicht nich erklären was der unterschied beim kopieren von dateien ist:
1. einfach kopieren und wieder einfügen
2 duplizieren
3 alias erzeugen

und welche tastenkombination gibt es um zwischen geöffneten programmen zu wechseln...

danke vielmals..
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Du kannst auch einfach Firefox nutzen, der kann das mit dem Speichern von kürzlich geschlossenen Tabs voll integriert;).


Gruss


f_perry
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
jaja, füchse sind halt schlauer… aber sie werden beim safari gerne mal abgeschossen ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe einige Zeit Firefox auf dem Mac verwendet. Leider verhält sich der grüne "+" Button mac-untypisch. Darum bin ich jetzt wieder (zufriedener) Safari User.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
dito.

Firefox kommt bei mir nur in speziellen Fällen zum Einsatz:
  • Drucken. Seltsamerweise druckt Safari einen viel zu schmalen Rand, als dass ich die Seite problemlos lochen könnte.
  • Anonym surfen. Eine systemweite Dauerlösung brauche ich nicht.
  • Seiten archivieren.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
jaja, füchse sind halt schlauer… aber sie werden beim safari gerne mal abgeschossen ;)

Hehe, das stimmt;) Ich finde Safari und Firefox gleichgut. Der eine ist sauschnell (Safari) und sieht erst noch gut aus. Dafür hat halt Firefox unzählige Plugins und Erweiterungen.:-D