• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SUCHE] Client für Twitter, Facebook,... mit Growl Unterstützung

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem simplen Client für Twitter und Facebook und gerne auch andere soziale Netzwerke und Microblogging Seiten. Das ganze sollte mit growl funktionieren und mindestens für Twitter multiuser accounts unterstützen. Am liebsten wäre mir dann noch, wenn ich meinen Status auf beliebigen Accounts gleichzeitig updaten könnte. (Nicht automatisch auf allen, da ich einige Dienste sowohl beruflich als auch privat nutze, also irgend eine Art Auswahl oder noch besser Gruppierung).

Sowas muss es doch geben, oder?

Viele Grüße,
Michael
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich benutze für Twitter seit neuster Zeit Adium, aber das geht glaube ich erst ab der 1.4Beta
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,

Adium war auch mein erster Gedanke. Aber in der aktuellen stable ist es in der Tat leider nicht drin. Mal schauen wie das ist, wenn die Twitter Anbindung in die stabile Version mit rein rutscht.

Twitterific kostet laut Homepage 15$, was ich irgendwie nicht einsehe, speziell da man für die iPhone Version dann noch mal kohle berappen soll.

Nambu habe ich mir jetzt mal runter geladen. Das sieht in der Tat vielversprechend aus. Facebook ist im moment deaktiviert, warum auch immer, aber die Anwendung ist ganz nett. Was leider auch hier nicht geht ist, das ich einen Status auf mehreren Accounts gleichzeitig updaten kann. Gibts sowas denn gar nicht?

Viele Grüße,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eventbox kann Twitter und Facebook und kann growl
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Twitterific kostet laut Homepage 15$, was ich irgendwie nicht einsehe, speziell da man für die iPhone Version dann noch mal kohle berappen soll.

Ich nutze jetzt schon seit längerem die Demo Version und bin total zufrieden.
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hi,

ok, Eventbox sieht gut aus, kann aber nicht mehrere twitter Accounts verwalten. Twitterific habe ich mir dann gerade auch mal angeschaut, da kann man zwar mehrere Accounts konfigurieren, aber anscheinend nicht beide gleichzeitig einloggen. :/ Irgendwie habe ich immer noch nicht das gefunden was ich suche.

Im Moment sieht mir Nambu am besten aus.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ich teste gerade eventbox und bisher zufreieden besonders wegen googlereader... will nicht mehr zig programme haben....
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Adium. Das ist zwar die Beta Version, aber die funktioniert echt gut. Auch für Facebook und wie sie alle heißen.