• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS-Ton 3G vs 3GS

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
mir ist ein extrem unschöner vergleich zwischen dem sms-standardton "dreiklang" zwischen dem 3G und dem 3GS aufgefallen. das 3G hat den ton weich, klar und sauber ausgegeben, mein neues 3GS klingt dagegen total blechern/ klirrend und unsauber was den ton betrifft. auch bei anderen tönen die ich mir parallel angehört habe ist mir das aufgefallen, jedoch bei diesem beispiel ist der unterschied schon extrem unschön. ist das bei euch auch so oder stimmt etwas mit meinem 3gs nicht?

und bitte nur antworten, wer beide handy in benutzung hatte, ein "nein mein 3gs klingt prima" bringt mir nichts, wenn derjenige nicht den direkten vergleich hat, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Hat das keiner bemerkt? Bei meinem Bruder und seinem klingt es genauso "knarzig", in einigen amerikanischen Foren tritt das Problem scheinbar auch auf. Aber ist das nicht irgendwie komisch? Könnte das durch ein Update behoben werden? Sollte ich wohl Apple informieren? Bringt das überhaupt was bzw. landen solche Mails nicht eh im Papierkorb?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
mir kommt es auch vor, dass beim 3g alles besser klingt.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
... die Antworten auf diese Fragen und viel mehr demnächst bei Galileo Mystery mit Aiman Abdallah ;)
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ja, ist mir gleich aufgefallen. Ist auch lauter.
Meine erste Vermutung war, daß mein 3g doch schon verschmutzt war und's dadurch leiser klang.
Aber dann merkte ich recht schnell, daß es durch das "lauter" auch verzerrt klingt.
Glaube, daß zuviel in den kleinen 3gs Lautsprecher gepumpt wird, so daß er das gar nicht vertragen kann...

...stört mich aber nicht!
Lieber laut und blechern, als leise und ich hör's nicht!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Skandal!!! Schnell umtauschen!!! :mad:

und was sollen solche unqualifizierten kommentare?
glaubst du damit irgendwie einen beitrag zu diesem problem beisteuern zu können?
also ab in die ecke und papiertüte auf den kopf!

subjektiv scheint es lauter zu sein, manch einer rät die lautstärke 2-3 klicks runterzudrehen, aber auch dann finde ich mit meinem guten gehör trotzdem noch einen klaren unterschied.
mag den ein oder anderen nicht interessieren, aber jemand der monatlich mehr als 300 sms verfasst uns ebenso viele bekommt sprich andauernd dieses geräusch im ohr hat, der wünscht sich dann doch den klaren, sauberen sms-ton vom 3g zurück..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ist es möglich, dass die entsprechende Audiodatei selbst für den schlechteren Klang verantwortlich ist?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Musik über den Lautsprecher um einiges klarer rüberkommt als beim 3G, deswegen komme ich zu dieser These...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
hmm..

aber ohne jailbreak komm ich da ja eh nicht ran..
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Sollte dieser blecherne Ton aus den Boxen des 3GS wirklich nur an der erhöhten Lautstärke liegen, ließe sich das Problem ja einfach beheben, indem man die Lautstärke manuell auf "3G-Niveau" herunterregelt. So kann derjenige, der es lieber fetzig und laut hat alles hören und der Audiophile kann immernoch sein iPhone nutzen ohne Albträume zu bekommen ;)

Sollte dann der Ton immernoch blechern klingen, sind die Lautsprecher des 3GS wohl wirklich aus irgend einer Recyclinghalle entfleucht.

in diesem Sinne
FlavrSavr
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Na ja eben da wäre wieder das nächste Problem! Ich stelle die Lautstärke grundsätzlich auf Maximum, weil ich sonst den Wecker nicht höre bzw. verschlafen würde. Aber jedesmal die die Lautstärke am Tag runterzudrehen und dann wieder hoch, nee nee das war so sicher nicht gedacht. Ich hätte gerne einen lauten Wecker, nen leuten Klingelton, aber die Qualität sollte nicht drunter leiden!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das stimmt schon, und ist mir auch gleich aufgefallen.
Das 3GS ist lauter, auch bei maximaler Lautstärke, als das 3G/2G. Ein Tribut ist eben der blecherne Klang, welcher komischerweise nur bei den Telefon- und Kalendertönen auftritt. Musik hingegen ist klar lauter und besser im Klang.