• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengehäuse für 3,5'' UND 2,5'' Platten

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hi!

Ich hab mehrere Platten rumliegen, die ich gern alle zusammen in EIN einziges Gehäuse stecken würde. Gibt es da eine Lösung, z.B. ein größeres Gehäuse für 2 x 3,5'' und 2 x 2,5'' Platten?? Was noch wichtig ist: die Platten habe alle unterschiedliche Geschwindigkeiten und Größen und sind von unterschiedlichen Herstellern.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Wenn die immer 2 Platten die selben wären gäbe es eine Möglichkeit diese in ein 3,5" Raid Gehäuse einzubauen.
Aber da alle Platten verschieden sind ist dieses nicht möglich.
Ansonsten gibt es meines Wissens keine Möglichkeit die Festplatten in ein Gehäuse zutun.

Besonderste kannst du keine 2,5" mit 3,5" in ein Gehäuse bauen.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Was ich noch vergessen hatte zu sagen: ich habe zwei 2,5'' Platten (250 GB und 80GB) und eine 3,5'' Platte (160 GB).

Ich hatte schon überlegt, die 2,5'' Platten per Adapter zu 3,5'' Platten mutieren zu lassen. Danach könnten man sich ja einen Drobo oder ähnliches schnappen. würde das klappen? Gibt es denn einen stabilen Adapter für 2,5'' Platten der das ermöglichen könnte - ich möchte nicht diese billigen 3 Euro Sets mit den wackeligen Kabeln, sondern irgendeinen "Kasten", der meine 2,5'' Platten zu 3,5'' Platten werden lässt?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Meinst du gleichzeitig? Ansonsten gibt es glaube ich Adapter um 2,5" in ein 3,5" Gehäuse zu bauen.

Ja ich meine Gleichzeitig so habe ich es zumindest verstanden.
Es gibt Adapter für 2,5" aber diese sind nicht zu empfehlen da diese kein Externen Strom benötigen.
Daher sollte man 2,5" und 3,5" in einem Gehäuse verwenden.

Warum Kaufst man sich nicht einfach ein paar Festplattengehäuse und fertig ist die Sache?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Weil "man" nicht 3 verschiedene Gehäuse rumliegen haben möchte...

Bei mir stehen auch 2 Festplatten auf dem Schreibtisch herum und unter der Schreibtischplatte stehn auch noch einmal 2 Festplatten.
Aber ok das muss jeder für sich entscheiden.

Ich denke mir mal deine frage wurde beantwortet, oder noch nicht?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Möglich ist es in einem Drobo, wie du schon weißt mit nem Adapter. Hat aber wenig Sinn, da in nem Drobo die kleinste Platte den Nutzplatz angibt. Du wirst besser kommen wenn du dir eine 1-2TB Platte holst, in einem Gehäuse und das nutzt. Auch preislich. Und wenn du mal deine anderen Platten "aufbrauchen" willst empfehl ich dir diese Festplattendockingstations (pearl) wo du die Platte einfach einstecken kannst, und ähnlich einem USB-Stick nutzt.
Jetzt zwanghaft alle 4 Platten zu nutzen ist umständlich.

jm2c