Twitter wurde gehackt

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Gestern haben Unbekannte den Micro-Blogging-Dienst Twitter gehackt und ihn etwa 90 Minuten auser gefecht gesetzt. Danach konnte das Netzwerk nur langsam wieder gestartet werden. Die Nutzer waren sehr verwirrt weil sie hierdurch keine Meldungen mehr darüber schreiben oder empfangen konnten und somit ahnungslos blieben. Die einzige kleine Verkündung gab es unter http://status.twitter.com. Allerdings ist dies nicht gerade sehr verbreitet. Eine E-Mail wäre vielleicht Benutzerfreundlicher gewesen.

Woher die Distributed-Denial-of-Service-Attacke kam ist leider nicht fest zu stellen, aber es gibt wahrscheinlichere und unwahrscheinlichere Möglichkeiten.

[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
werbung ist hier nicht gestattet, auch nicht für deinen komischen Blog!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zwischen einem hack und einer dos-attake besteht doch noch ein beträchtlicher unterschied.

die dos-attacken betrafen übrigens auch facebook und livejournal und sollten offensichtlich den zugriff auf die dort vorzufindenden accounts des georgiers cyxymu erschweren …

den link auf den völlig redundante blog-inhalt erspare uns doch auch bitte!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
einfach ma stfu? :-D
nimmst du nicht vielleicht etwas anderes etwas zu persönlich, dass du hier ersatzweise beleidigend werden musst?

setz dich doch lieber ins nil, zünd dir einen beruhigenden nil-stengel an und trink einen kaffee … ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich dachte jetzt auch "WAS? Twitter wurde auch noch gehackt, nach der gestrigen DDOS-Attacke?" und dann sehe ich, dass hier das nur jemand verwechselt hat ...

Google war übrigens auch unter den Opfern ...
 

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
nimmst du nicht vielleicht etwas anderes etwas zu persönlich, dass du hier ersatzweise beleidigend werden musst?

setz dich doch lieber ins nil, zünd dir einen beruhigenden nil-stengel an und trink einen kaffee … ;)


das ist leider zu weit weg :eek:, werd mir deinen rat zu herzen nehmen und werd mich mit "kaffele und chig" in die sonne setzen
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Die Nutzer waren sehr verwirrt weil sie hierdurch keine Meldungen mehr darüber schreiben oder empfangen konnten und somit ahnungslos blieben.

Einzelne Medien berichten sogar davon, dass sie desorientiert durch die Straßen irrten und auf Nachfragen von verunsicherten Anwohnern sämtliche Erklärungsversuche ihres seltsamen Verhaltens nach 140 Zeichen abbrachen. Feuerwehr und Katastrophenschutz konnten die Situation erst nach Stunden unter Kontrolle bringen...
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh und ich dachte schon es wäre mal nciht nur ein Sack Reis in China umgefallen.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Sorry für die "Werbung" (darf man nicht mehr seinen Blog verlinken?) und für den falschen Ausdruck der DDOS-Attacke mit hacken...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sorry für die "Werbung" (darf man nicht mehr seinen Blog verlinken?) und für den falschen Ausdruck der DDOS-Attacke mit hacken...
- der blog-post ist redundant und die verlinkung damit entbehrlich.
- der blogpost ist schlecht recherchiert und damit wie der thread entbehrlich
- werbung für den eigenen blog in der sig ist überhaupt kein thema. darüberhinaus sollte aber für den user ein wirklicher mehrwert ersichtlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: nate