• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EMail sync

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Geht das mittlerweile irgendwie?.. Brauch unbedingt die mails von meinem Mac zum iPhone...
Gäbe es vielleicht ein weg über ssh?

Wäre dankbar für jeden vorschlag
my_key
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie wärs mal mit dem Mail.app öffnen, dann lädt es doch die Emails auch auf dein iphone?!
 

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
wie wärs mal mit dem Mail.app öffnen, dann lädt es doch die Emails auch auf dein iphone?!

Hmm wie jetzt genau.. Mail.app starten und dann? Geht das automatisch? o_O



edit: sry, bin anfänger... ich möchte dass die zahl der ungelesenen mails aufm mac gleich ist wie die aufm iphone geht das?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
dazu musst du deinen Email Account in beiden Programmen mit dem IMAP Protokoll eingerichtet haben
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, und dann liegen die Mails auf dem Server und du schaust sie dir nur an sozusagen.
Das kannst du dann von allen unterstützten Geräten machen... wenn eine Mail als gelesen markiert ist, wird das auf dem Server vermerkt usw.

MfG
MrFX
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Mein Account kann leider auch ein IMAP, sodass ich folgende Einstellung gewählt habe:

'Postfach-Verhalten -> Gelöschte E-Mails vom Server löschen -> nach einem Monat'

gleiche Einstellung am iPhone.

So habe ich alle E-Mails immer auf Mac und iPhone!

Gruß MAx
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hmm wie jetzt genau.. Mail.app starten und dann? Geht das automatisch? o_O



edit: sry, bin anfänger... ich möchte dass die zahl der ungelesenen mails aufm mac gleich ist wie die aufm iphone geht das?


Natürlich geht das nicht automatisch! Vorausgesetzt, du hast per iTunes die Accountinformationen gesynct, dann müsstest du zumindest nochmals die Accountzugangspasswörter neu eintippen.


Zu deinem "EDIT":

Du musst jetzt einmal genau wissen, was du willst bzw. welche Art vom Email-Account du überhaupt besitzt! o_O Denn es gibt zwei (eigentlich sogar 3) Arten von Postfächern:

--> einfach und meist verbreitet: POP3

--> intelligenter, aber meist kostenpflichtig: IMAP

--> Steinzeit: rein browserorientierter Account


Für die allermeisten Privatuser hier würde ein POP3-Postfach vollkommen reichen. Hierbei ist es möglich, von beliebig vielen Rechnern extern auf deinen Emailaccount zuzugreifen und sich von dort die Emails "abzuholen" - wie z.B. zu Hause vom Mail.app / im Büro vom Outlook / unterwegs vom iPhone.
Daraus ergibt sich aber natürlich, dass es sein kann, dass du aber damit ein Email (in unserem Beispiel) 3x abholst und somit jeweils in deinen Posteingängen hast. Ein weiterer theoretischer Nachteil ist, dass du einen "Hauptrechner" bestimmen musst, wo du deine Emailablage einrichtest - in unserem Beispiel würde das sinnigerweise der Mac im Mail.app sein. Du hast bei POP3 aber genau jenen positiven Effekt, den du haben wolltest, dass du überall deinen Mails abrufen kannst und im Posteingang stehen hast. Wenn man nicht zig Mails am Tag bekommt, dann ist es wohl auch kein Problem, die bereits z.B. am iPhone gelesenen Mails beim Abruf über den Mac mit wenigen Klicks zu löschen oder in die Mailablage zu befördern.

IMAP-Postfächer bietet hier mehr Komfort (aber wie gesagt - abhängig von der Anzahl der täglichen Mails). Bei IMAP wird in deinem Posteingang (Mac, Outlook, iPhone) nur ein "Spiegelbild" deines Postfaches beim Emailanbieter angezeigt. Jede Änderung passiert effektiv nur am Server des Providers und nicht in deinem Postfach. Auch deine Ablage kannst du am Server des Providers abwickeln. Das hat den Vorteil, dass du wie im Fall von POP keinen "Hauptrechner" mehr brauchst, wo du die Verwaltung deiner Ablage erledigst. Es ist somit egal, ob du am iPhone ein Mail liest und dann sogleich in einen Ordner in deiner Ablage verschiebst --> innerhalb weniger Sekunden ist diese Aktion auch auf allen anderen "Spiegelbildern" durchgeführt --> du hast überall den gleichen Posteingang und die gleiche Ablage sichtbar.

So, viele Worte ---> jetzt mach dich erstmal schlau, ob du ein IMAP oder POP3 Postfach besitzt. :p
 

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hey..
danke für eure antworten erstmal. Also ich habe für alle benützten Accounts POP 3

ich glaube das was ihr meint ist nicht ganz was ich meine..

zur klärung: was ich eigentlich wollte: mit dem iPhone ALLE ungelesenen oder von mir aus einfach alle emails die aufm server drauf sind zu bekommen.

nun ist es aber komischer weise so dass ich auf Mail.app den ich länger als mein iphone benütze zb "500 ungelesene emails" habe, auf dem iphone aber nur habe "40 ungelesene emails"?
 
Zuletzt bearbeitet:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das iPhone zeigt dir maximal die letzten 200 E-Mails an:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender
dann runterscrollen und bei 'Anzeigen' die 'letzten 200 E-Mails' auswählen.