• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk einrichten (München) - zahle was!

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Hallo,

nach einigen frustigen Versuchen und zahlreichen Frickeleinen (vermutlich schadet mein Halbwissen!!), suche ich jetzt professionelle Unterstützung:

Ausgangslage:

Ich habe drei bzw. vier Geräte zuhause (MacBook Pro PowerPC, MacBook Intel, beide Leopard, IPhone, Wii), möchte gerne mit allen gleichzeitig ins Internet. Als Router benutze ich einen Sitecom WL-114 (alternativ würde es auch noch einen Telekom-Router geben). Der Internet-Provider ist Arcor.
Ob die Verbindung zentral über den Router erfolgt oder über einen der Macs (Internet-Sharing) erfolgt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es klappt, und die Verbindung ist sicher! Bisher funktioniert es nur über einen Computer zur selben Zeit (PPOE-Verbindung), mit dem IPhone und WII gar nicht.

Daneben habe ich auch noch ein Geschäft mit Kundenverkehr. Eine Internet-Verbindung gibt es bereits (Provider ebenfalls ARCOR). Hardware ist dort ein iMac G4 mit Tiger).
Wir würden unseren Kunden gerne ein W-Lan anbieten und möglicherweise in Zukunft auf den iMac mit einem weiteren Mac per WLan zugreifen wollen. Der Zugriff auf den iMac sollte durch das freie WLan nicht möglich sein.
Schön wäre es auch, wenn man auf den Mac im Geschäft von zuhause zugreifen könnte (MySql-DB).

Ich zahle gerne nach Aufwand (lernen und forschen ist aber dann eher fehl am Platz), Festpreisangebote sind aber auch okay. Gut wäre es, wenn Ihr eine Rechnung mit Mehrwertsteuer stellen könntet.

Freue mich über (zahlreiche) Angebote!
 

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
Als Router benutze ich einen Sitecom WL-114 (alternativ würde es auch noch einen Telekom-Router geben). Der Internet-Provider ist Arcor.
Ob die Verbindung zentral über den Router erfolgt oder über einen der Macs (Internet-Sharing) erfolgt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es klappt, und die Verbindung ist sicher! Bisher funktioniert es nur über einen Computer zur selben Zeit (PPOE-Verbindung), mit dem IPhone und WII gar nicht.

wählt sich der router nicht ein oder musst du eine wählverbindung am mac aufbauen(zb.: vpn,...)?
 

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
mhm ok, aber dann verstehe ich nicht warum du dir einen techniker ins haus holen willst der unter umständen ja auch noch ne stange geld kostet!? klingt ja nach einem problem vom provider. du zahlst ja monatlich für den service deines providers, das sollte auch einen anständigen technischen support beinhalten:)
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Na ja, mag schon sein, dass das Problem (zuhause) eher einfach ist. Ich bin aber beruflich recht eingespannt, habe eher wenig Lust, mich damit weiter auseinanderzusetzen.
Ich glaube aber eher nicht, dass das ein Provider-Problem ist, eher ein Problem der konfiguration zuhause.
Ausserdem kommt dann noch der Hotspot im Laden und der externe Zugriff hinzu.