• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2008 der Supergau :-O

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
wer kennt das nicht? Gerade hat man einen richtig guten Absatz in seiner Arbeit fertiggestellt und plötzlich schmiert Word ab. Natürlich hat man gerade dann vergessen, zwischendurch nochmal abzuspeichern und alles ist weg :(

Gibt es eine Möglichkeit in Word 2008 das Dokument in einem kurzen Zeitintervall, z.B. 5 Minuten, automatisiert abspeichern zu lassen? Das MUSS es doch geben! Oder gibt es vielleicht ein Zusatztool für Word, welches das Dokument zwischendurch immer wieder speichert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

grüße,

gruenauge
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
gibt es unter einstellungen nicht AutoSave? Da erstellt der doch diese Wiederherstellungskopien, oder nicht?
 

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
vielen Dank für die Links. Ich werde Eversafe mal probieren. Mit der Wiederherstellungsdatei hab ich bisher immer nur Probleme gehabt, dass sie nicht richtig geöffnet werden konnte etc. Mir gehts wirklich darum, das normale speichern des docs zu automatisieren.

Vielen Dank schonmal!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich weiss nur, dass Windows und Officeprodukten angeblich so programmiert sind, dass sie in geplanten Intervallen abstürzen sollen :) Das ist jetzt kein Witz!
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, auf OpenOffice umzusteigen? Nachdem ich OO seit vielen Jahren problemlos auf Linux und WIN verwende, hat die Existenz dieser Suite für den MAC den Ausschlag gegeben, dass ich mir ein MacBook anschaffe. Und auch unter OSX bin ich mit OO sehr zufrieden, obwohl ich jetzt das meiste mit TexShop schreibe. Für längere Texte ist das sowieso sensationell.

LG, Wolfgang
 

martinscott

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
Hilfe noch benötigt?!

Falls Du die Hilfe noch gebrauchen kannst: In den Word-Einstellungen kannst Du unter "Speichern" einstellen, dass ein offenes Dokument alle 1-10 Minuten automatisch abgespeichert wird. Wenn Du dort "1" eingibst, beträgt der Worst Case eines möglichen Datenverlustes eben nur die Arbeit der letzten Minute. Beim nächsten Start von Word wird diese Datei automatisch wieder hergestellt, muss dann nur noch mal neu auf dem (alten) Speicherplatz abgespeichert werden.