• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video mit Safari ansehen geht nicht

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Folgendes Problem:

Ich möchte mit Safari ein Video ansehen, welches lokal auf dem iPhone liegt. Ich habe die Erweiterung "file://Schema in Safari" installiert, so dass man mit Safari auf Verzeichnisse zugreifen kann.

Wenn ich ein Bild öffnen will, dann funktioniert das. Wenn ich am selben Ort ein Video öffnen will, dann funktioniert das nicht.

iPhone 2G 16GB Firmware 3.0
Erweiterung "file://Schema in Safari" installiert

Pfad:
/var/mobile/Documents/Bild1.jpg (lässt sich mit Safari öffnen)
/var/mobile/Documents/Film1.m4v (lässt sich mit Safari NICHT öffnen)

Warum??

Der Film lässt sich über iTunes -> iPod abspielen und auch über WLAN mit Safari. Nur lokal nicht.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
wenn es dir nur darum geht den film abzuspielen, installiere iFile, der kann das auch und ist komfortabler zu bedienen, da er dir das Verzeichniss darstellt und du nicht alles Tippen musst
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
wenn es dir nur darum geht den film abzuspielen, installiere iFile, der kann das auch und ist komfortabler zu bedienen, da er dir das Verzeichniss darstellt und du nicht alles Tippen musst

Mit iFile kann man Filme NICHT über ein AV-Kabel auf einem Fernsehen abspielen!!! Das kann nur die die original App "iPod" , Safari oder auch dTunes (aus Cydia).

Genau um dieses Problem geht es ja: es gibt viele Apps mit denen man Videos abspielen kann, aber keins kann die Filme über AV-Kabel abspielen. Der Ton kommt am Fernseher an, das Bild nicht. Deshalb möchte ich ja gern Safari benutzen, weil damit der QuickTime Player aufgerufen wird. Aber da gibt es eben die Probleme, wie im ersten Thread beschrieben.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
das hättest ja oben auch gleich schreiben können, ich kann mich an einen Cydia Hack erinnern der das für jede App aktiviert hat. Jedoch war dies unter 2.0. Der Hack nennt sich "TVout" und is in der BigBoss Repo zu finden, kann dir aber nicht garantieren das es noch unter 3.0 läuft.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
das hättest ja oben auch gleich schreiben können, ich kann mich an einen Cydia Hack erinnern der das für jede App aktiviert hat. Jedoch war dies unter 2.0. Der Hack nennt sich "TVout" und is in der BigBoss Repo zu finden, kann dir aber nicht garantieren das es noch unter 3.0 läuft.

TVout kenne ich, hatte ich unter 2.2.1 ausprobiert. Funktioniert aber nicht richtig. Eine ruckelfreie Ausgabe ist nicht möglich. Mehr als 2-4 Bilder pro Sekunde kommt da nicht am TV an.

PS: warum hätte ich in meiner ersten Nachricht schreiben sollen, dass es mit iFile NICHT geht? Es ging mir doch gar nicht um iFile. Ich habe im ersten Thread ganz klar danach gefragt, warum ich mit Safari ein lokales Bild, aber keinen lokalen Film öffnen kann. Selbst wenn man mit iFile einen Film über das AV-Kabel abspielen könnte, wäre das immer noch keine Antwort auf meine Frage!
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich beziehe mich darauf das du nicht sagtest das du es am Fernseher anschauen möchtest. Das hast du erst im 2. Post von dir geschrieben.
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Ich hääte auch noch eine Frage zu den Videos auf dem Iphone. alles unter youtube läuft, nur wenn ich mir andere Videos im Netz unter Safari anschauen will, kommt nur ein blaues Symbol, siehtr aus wie ein Legostein... Gibt es da ein App zum laden, oder ist es nur eine Einstellung in Safari. Um es klar zu sagen, ich will dieses Video auf dem Iphone zeigen, ohne Kabel...

Frank
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich hääte auch noch eine Frage zu den Videos auf dem Iphone. alles unter youtube läuft, nur wenn ich mir andere Videos im Netz unter Safari anschauen will, kommt nur ein blaues Symbol, siehtr aus wie ein Legostein... Gibt es da ein App zum laden, oder ist es nur eine Einstellung in Safari. Um es klar zu sagen, ich will dieses Video auf dem Iphone zeigen, ohne Kabel...

Frank

Der "blaue Legostein" zeigt an, dass das Safari-Plugin diesen Datei-Typ / Video-Typ nicht anzeigen kann. Die Videos die nicht auf dem iPhone laufen, haben eine falsche Codierung oder ein falsches Format. Um es dennoch auf dem iPhone sehen zu können, müsste man den Film mit einem Computer downloaden, z.B. mit ffmpeg oder VisualHub in ein iPhone-kompatibles Formt konvertieren und über iTunes aufs iPhone kopieren. Das wäre z.B. eine Möglichkeit.
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Danke für die Antwort. Gibt es denn keine Plugins zu Safari? Oder ein App welches das kann? Wenn ich vorher mit einem PC umwandeln muss und dann auf dem Iphone das abzuspielen, ist ja der Vorteil vom Iphone dahin. Ich will ja die Videos "online" sehen....

Hat da noch jemand einen Tip, oder geht das garnicht?

Gruß

Frank