• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password auf dem iPhone-auf dem Mac?

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Hi
Ich habe mir 1Password auf dem iPhone besorgt...
Um das zu "backuppen" muss ich die Version für den Mac auch noch kaufen?
Und allgemein: wie sicher ist das? falls ich mein iPhone verliere/gestohlen bekomme: kann es sein, dass jemand an die mit dem Masterpassword gesicherten Daten rankommt? Also irgendwie wird es ja immer möglich sein aber wie leicht/schnell geht das? :oops:
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Naja, das ist wie bei allen anderen Passwortverwaltungsprogrammen auch: die Sicherheit hängt von der Qualität des MasterPassworts ab! Wenn Du nun ein Passwort a la "qwertz" gar "passwort" verwendest kannst Du Duch auch gleich sparen einen Passswortmanager zu verwenden. Wenn Du allerdings ein 16-stelliges Passwort aus zufällig gewählten Sonderzeichen, Ziffern und Groß/Kleinbuchstaben wählst, bist Du auf der sehr sicheren Seite, zumindest wenn man annimmt, dass die Software keine Programmierfehler enthält.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Backup, das iTunes vor jedem Sync macht, sollte eigentlich auch Deine Passwort-Datenbank mit auf den Rechner sichern. Allerdings weiß ich nicht, wie man an dieses Backup rankommt bzw. es z.B. selektiv zurückspielen könnte.

1Password für Mac kann ich nur sehr empfehlen, ich nutze es täglich (z.B. zum schnellen Einloggen in Apfeltalk per Cmd-#) und damit viel häufiger als die iPhone-Variante. Und es gibt immer noch 20% Rabatt, wenn man dem Link bei iSlayer folgt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
... bist Du auf der sehr sicheren Seite, zumindest wenn man annimmt, dass die Software keine Programmierfehler enthält.

Die Programmierer sind ja alte Hasen in dem Geschäft.
Sie geben an AES Verschlüsselung zu nutzen und alle Sicherheitsrelevanten Aktionen
durch iPhone Standard Library Funktionen auszuführen.
(In der Hoffnung das hier durch die Nutzung durch viele Programme Bugs/Sicherheitslöcher schnell behoben sind / entdeckt werden falls vorhanden.)

Ich denke mehr an Sicherheit ist schwer rauszuholen, solang man ein gutes Masterpassword verwendet.