• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Fehler

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Abend ihr Mitäpfel,

ich habe ein Problem mit BootCamp unter Leopard.
Was kann ich tuen damit es geht. Ich will schliesslich nicht meine Festplatte plätten müssen um sie neu zu Formattieren, weil ich es leider eben schon machen musste. Die Meldung kam schon vorher.

Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-04 21-54-40.gif
    Bildschirmfoto 2009-08-04 21-54-40.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 221

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das Problem hierbei ist, dass Daten am physikalischem Ende der Festplatte liegen. Deswegen kann das BootCamp-Dienstprogramm die Partition auch nicht aufsplitten. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du machst ein vollständiges BackUp deiner Platte und formatierst sie (wie in der Box)
2. Oder du holst dir ein Defragmentiertool und lässt dir alle Daten kompakt am Anfang setzen lassen, dadurch zerstört du jedoch das Hot-Clustering und dein System wird langsamer (für einige Zeit)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
.
2. Oder du holst dir ein Defragmentiertool und lässt dir alle Daten kompakt am Anfang setzen lassen, dadurch zerstört du jedoch das Hot-Clustering und dein System wird langsamer (für einige Zeit)

Kannst du mir ein Tool empfehlen, am besten auch kostenlos.
Wäre sehr nett.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Das heisst ich sollte ein backup auf die Time Capsule machen, Leopard neu installieren und
nochmals versuchen?
Haken: Ich hab momentan keine Leopard installations DVD.

Kann ich auch meine Platte mit CCC auf eine externe Platte Klonen. Die interne formatieren und dann wider zurückklonen?

Wenn ja, dann muss ich meine Platte doch in Mac OS X Journaled formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja mit CCC würde das auch gehen, halt ein gesamtes BackUP der Platte (mit unsichtbaren Dateien und allem), welche dann in einer Image Datei auf deiner Externen gespeichert wird. DAs Ding ist nur, du musst dann von einer OS X CD/DVD starten, um besagtes Image wieder draufspielen zu können.
Als Defragmentier-Software könnte ich dir sonst iDefrag empfehlen, ich glaube dazu hat Apple mal was gesagt, dass das ganz ok ist, aber halt unnötig.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
iDefrag werd ich probieren da eine Leopard DVD immoment schlecht ist.
Werde mich dann nochmal melden.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Mist! iDefrag kostet ja. OK ich warte bis Freitag dann hab ich die DVD wieder.
Wie kann ich ein komplettes Image mit CCC oder anderer Freeware auf eine externe Platte spielen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja du wirst denke ich auch mal keine Defragmentier Software für den Mac finden, die umsonst ist, zumindest habe ich keine gefunden, aber iDefrag ist ja an sich nicht soo teuer...
und komplettes Image ist halt ein normales Image der Platte, da kannst du an sich nichts falsch machen
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Abend,

Soll ich das mit dem Festplattendienstprogramm oder mit Time Machine machen?
Mit Time MAchine kann man doch nach der erneuten Installation von Leopard alles wiederherstellen, wenn ich nicht irre.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jup kannste auch mit TM machen, ganz wie es dir beliebt. Das TM BackUp machste dann aber auch ohne Installation von Leopard, also direkt wenn du von der DVD gestartet hast.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ist das dann defragmentiert

Wird der Inhalt dann auch defragmentiert auf die HD geschrieben???
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Nicht das die dann wieder vom "Ende" an geschrieben werden weil dann wäre es ziemlich blöd.
Also vielen Dank ich werd dir bescheid sagen ob es dann geht.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich hab jetzt ein Problem und zwar hab ich jetzt mit der dvd das Time Machine Backup wiederherstellen wollen, aber der Mini bleibt immer bei 66% hängen und das schon seit drei stunden.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
OK Mein OSX geht wieder mit allen meinen Dateien und alles ist gut.:-D

Eben gerade wollte ich BootCamp installieren und jetzt das.(Anhang 1):(

Habe dann im Festplatte-Dienstprogramm das Volume überprüft um es dann zu reparieren und dann das.(Anhang 2):(

Was kann ich tun?

Helft mir bitte.
 

Anhänge

  • BootCamp Fehler Anhang 1.jpg
    BootCamp Fehler Anhang 1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 67
  • BootCamp Fehler Anhang 2.jpg
    BootCamp Fehler Anhang 2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 92

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh, jetzt wirds etwas gefährlich, aber du hast ja ein gesamtes BackUp gemacht, darum ist es egal. Starte mal von der DVD und repariere dann das Volumen, kann sein, dass beim Partitionieren etwas schiefgegangen ist
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ja ich mache vorher gleich nochmals ein Backup, aber was meinst du mit gefährlich??:oops:
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, wenn die Bootpartition einen Schaden hat, kann es passieren, dass die Daten unrettbar verloren sind...
Ist mir mal beinahge passiert, nachdem ich jedoch nach 3-4 Versuchen die Platte gemountet bekommen habe und ich per Terminal meine ganzen Daten rüberschieben konnte
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Vielen,Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich habe jetzt mit Erfolg eine Bootcamp Partition erstellen können und nochmals besonderen Dank @ karolherbst.
 
Zuletzt bearbeitet: