• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie IPHONE mit O2 Karte aktivieren?

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
Hallo,

heute ist endlich mein IPHONE gekommen. Ich will mein Iphone mit meiner O2 KArte betreiben. WIe kann ich mein Iphone aktiveieren, damit ich den Jailbrake machen kann?
Iphone ist noch ganz neu und nicht aktiviert


Danke
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du ein freies geraet oder eins mit lock ?

- wenn es ein freies ist dann einfach mit iTunes verbinden und der rest erklaert sich von selbst

- wenn du ein gelocktes hast dann mach den jailbreak und den unlock entsprechend der anleitungen hier im forum
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
Hallo danke für den Tipp

hab jailbreak und unlock gemacht. Hat wuderbar funtioniert.

eine Frage hab ich noch. Muss ich am Iphone irgendetwas umstellen, damit ich o2 nutzen kann? die Zugangspunkte oder so?
Wie richte ich MMS ein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Ich denke apn Daten musst du noch eintragen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ist bei O2 egal. Das funktioniert auch mit falschen Daten. Man sollte deswegen auch einen Vertrag haben der ein Datenvolumen beinhaltet.

so ist es ..... manch einer braucht bestimmte daten ( vodafone zb macht vertragliche unterschiede daher wird der apn unterschieden )
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
APN und Tethering Einstellungen

Kleiner Tipp:

Wenn Du auch Tethering nutzen möchtest und keine Lust hast selber die ganzen Einstellungen zumachen fürs Internet und MMs etc. Dann geh mal auf http://www.iphone-notes.de/mobileconfig
Provider aussuchen und fertig.

Geht am besten wenn Du mit dem Iphone direkt die Adresse ansurfst, dann brauchst du auch nicht umständlich etwas auf Telefon kopieren.

Wenn Du noch Fragen hast schieß los. :cool: