• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Suche] App zur "Tagesdokumentation" (rückwirkend)

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Hallo,

bei uns im Geschäft muss jeder Techniker dokumentieren, was er so den Tag über macht (Tätigkeiten, Kunde, Arbeitszeit, Überstunden usw,) um dies am Monatsende als "Monatsbericht" abzugeben.

Bisher schreibe ich mir das immer stichwortartig in so einen DIN-A5 Planer, was natürlich zwar schnell "reingekrizelt" ist, aber das Problem mit sich bringt, den Planer mit herumzuschleppen.

Gibt es irgendeine App, mit der sich so etwas stichwortartig pro Tag/Datum erledigen lässt ?
Das I-Tüpfelchen wäre das syncen entweder an ein MacBook oder Windows............
Den Kalender am iPhone finde ich hierzu etwas unpraktisch.
Der Kauf einer ToDo App steht auch noch aus, gäbe es hier etwas, wo mein Anliegen realisierbar wäre ?

Grüsse Tobi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das wäre doch dann so etwas wie 'n Tagebuch, oder?

MfG
MrFX
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
iTimesheet müsste das meiste können.

Da gibt es auch eine kostenlose Version, deren Funktionsumfang ich allerdings nicht kenne.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Momo oder Evernote wären auch einen Blick wert.
Beide haben glaub ich auch Sync und letzteres ist kostenlos.

MfG
MrFX
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Danke Dir.

Schaue ich mir beide mal an.
Evernote hört sich ja nicht schlecht an, vor allem noch sync in Richtung Mac und Windows.
Werd ich mir heute Abend mal auf's iPhone packen.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
So, ich habe mich nun ein wenig mit der Software beschäftigt.
Zuerst habe ich mir Evernote im Appstore runtergeladen.
Vom UI her machte es keinen schlechten Eindruck. Für meinen Verwendungszweck war es aber nicht so passend, da ich ganz gerne auch mal einen Tag, den ich vergessen habe, nachpflegen muss, und die Einträge trotzdem chronologisch geordnet sein sollten.

Danach habe ich mir iTimesheet näher angesehen. Videos und Rezesionen im Netz.
Das las sich alles nicht schelcht. Also hab ich die 4,99 investiert und mir das Prog gekauft.
Und was soll ich nach ein wenig einstellen und herumprobieren noch sagen: Es passt für mich perfekt.
Man kann einen default Client und Task wählen, und dort alles unterbringen.
Ein Export nach OS X oder Windows ist durch eine integrierte Mailfunktion gegeben.
Man selektiert das Datum von...bis... und wählt exportieren.

Sekunden später hat man in seinem Mail-Postfach, das man definieren kann, eine Mail mit csv-Anhang.

Klasse Programm, ich kann es bisher nur empfehlen. Danke für den Tipp :)