• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC startet gar nicht mehr

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Guten Tag,
ich habe ein größeres Problem. Nachdem ich eine Woche im urlaub war, und natürlich den PC komplett vom Strom genommen habe (So auch den Monitor etc.) geht er gar nicht mehr an. Wenn ich das Stromkabel in den PC stecke, dann macht es so ein komisches Geräusch, als wenn da irgendwas aufgeladen wird doer so. Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchtet das Licht ca. 1 Sek und nichts passiert. Zu meinem PC:
G4 Prozessor 2x1 GHZ
1.5GB Ram
64MB Grafikkarte
und SOund etc. sollte nicht so wichtig sein.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
mfg ProWeb
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Bei einem "PC" würde ich sagen deine BIOS-Batterie ist am Arsch ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der hat eine Pufferbatterie oder wie man das Teil auch immer nennen will und bei dem Alter des G4 kann die ihren Geist aufgegeben haben.
Wenn du die Tür öffnest, siehst du sie auf dem Board, die vielleicht mal herausnehmen und dann starten( hat mir mal geholfen, bei einem Quicksilver), oder die Batterie testen oder neukaufen. Vielleicht ist sie tatsächlich der Grund für die Startprobleme.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Also mein Mac ist schon ein sehr Persönlicher Computer.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Immer diese Haarspaltereien :)
Ich tippe auch auf die Pufferbatterie..
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hi,

wenn es ein PC wäre, würde ich sagen, daß das Netzteil im Arsch ist.

Nur so als Tipp, falls das mit der Batterie nicht hilft!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
TIppe ebenfalls auf Netzteildefekt. Ist wahrscheinlich, Induktionsschaden oder so. ERsatznetzteil gibts bei Ebay für 50 Euro, normales ATX-PC-Netzteil tut es nicht (Pole sind vertauscht, mit etwas Geschick kann man sich aus einem Normalen 10-Euro -Netzteil ein Apple-Netzteil basteln, sind glaube ich nur zwei Pole anders belegt. Gibt Firmen die für 40 bis 50 Euro das Netzteil auf Bauteilebene reparieren, wäre vielleicht eine Option gegenüber dem Neukauf. Dazu: Netzteiltestgerät kostet 10 Euro bei Delock, kann man einfach mit rausbekommen obs geht oder nicht ;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Pufferbatterie vermutlich !

Du hast geschrieben das Du den Mac komplett vom Strom genommen hast, evtl. hat sich die PuffBat total entladen und es reicht wenn Du den Mac wieder einen Tag am Strom lässt und es dann nochmal versuchst. Ansonnsten diese kleine PuffBat erneuern.

chris