Visual Voicemail

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Mal ne Frage zu Visual Voicemail. Wenn ich auf den Button drücke kommt immer direkt die Mailbox. Aber das kann doch nicht Visual Voicemail sein.

Die Bilder von Voicemail sehen z.B. immer so aus:

iphone_on_o2_visual_voicemail.png


Da sieht man dann wer angerufen hat, kann die alle einzeln anwählen oder lösen und man bekommt auch auf dem Voicemail Button nenroten Punkt wenn man nen verpassten Anruf hat. Wieso geht da sbei mir nicht? Was muss man einstellen. Die Mailbox funktioniert und benachrichtigt werde ich immer per SMS. Nen Passwort habe ich nicht eingerichtet aber das ist ja auch meine alte Simkarte und da war ja auch schon die Mailbox aktiv.

Beste Grüße
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Leider hast du keine Angaben zu deinem Mobilfunk-Betreiber gemacht ---> denn grundsätzlich muss dieser diese Funktion unterstützen, damit es überhaupt geht.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Genau, Vodafone z.B. unterstützt hier nu ne ganz maue Alternative...!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
und Orange geht auch nicht. Nur Mailbox
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ich habe o2 und dort geht es auch nicht. Ist zwar schade, aber verkraftbar.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
...aber das ist ja auch meine alte Simkarte und da war ja auch schon die Mailbox aktiv.

Ich denke darin wird das Problem liegen. Ich schätze mal du hast keinen der t-M... iPhone-Originaltarife. Da geht das dann schlichtweg mit Visual nicht.
Visual Voicemail ist Bestandteil des Telefontarifs bzw. Sache des Providers und NICHT vom Gerät allein abhängig.

cine
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
OKOK!!!

Also ich habe T-Mobile Complete 120

Ich hab meine alte Karte durch eine neue Karte ersetzen lassen. Hatte früher einen Vertrag und zwischenzeitlich die Karte als xtra-Karte genutzt und sie jetzt fürs IPhone aktiviert. Aber wie gesagt habe mir extra eine neue Karte aushändigen lassen!

Oder ist das nur wenn einer einem ne Mail schickt mit Sprachnachricht drin?

Verstehe das nicht. Bei mir wird immer direkt die Mobilbox angerufen. Bekomme da gar keine Auswahlmöglichkeiten und muss die Nachrichten dann über Tasten löschen während ich mit der freundlichen Computer Stimme spreche.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Eine kurze Suche hier im Forum ergab, daß man ich solchen Fälle einfach bei T-Mobile anruft und die aktivieren das wieder.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
SoSo kurze suche im Forum... ich hab gesucht aber nicht gefunden... Aber ich werd das checken und berichten!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
"Visual Voicemail aktivieren" hatte ich suchen lassen.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Du bist aber auch ne Landplage ;)

Also dein Tipp war goldrichtig! Habe angerufen. Erst hatte die nette nicht so viel gepeilt. Dann hat sie nochmal die Technik gefragt und nach weiteren 5 Minuten Warteschleife sagte sie, dass sie es jetzt für mich einrichtet. Jetzt gehts! Juhu! Nu ist mein iPhone komplett!

Danke nochmal!