• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band 5.1 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Letzte Nacht veröffentlichte Apple eine neue Version der beliebten Musiksoftware 'Garage Band'. Die Änderungen: Nebst verbesserter Apogee-Audioschnittstelle, verbessertem Zugriff auf die Einstellungen zur Audiokontrolle und einem schnelleren Wechsel in den 'Magic-Modus', kümmert sich Version 5.1 vor allem um mehr Stabilität. Das 140 Megabyte-Update kann hier oder via Softwareaktualisierung geladen werden.[/preview]

Das Update wird - wie so oft - allen Nutzern der Software dringend empfohlen.
 

Anhänge

  • 512 Software-Update.png
    512 Software-Update.png
    199,5 KB · Aufrufe: 499

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Das finde ich wichtig an dem Up-Date:

Apple schrieb:
Description: When GarageBand is opened, Safari's preferences are changed to always accept cookies. The default preference is to accept cookies only for the sites being visited. The altered setting may allow third parties and advertisers to track a user's web activity. This update addresses the issue by not changing the preference setting. Users who have run previous versions of GarageBand should confirm that their Safari preferences are set as desired.

Zu lesen: Hier
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Ich frage mich, wieso du auf deinen Blog verlinkst der dieselben Infos bereitstellt wie die News? Bekommst wohl nicht genügend Besucher xD

Na wer schon so unverholen in der Signatur zum Besucht des Blogs auffordert ... ;) War aber auch mein erster Gedanke.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hallo Leute,

ich habe iLife'09 aufm Rechner und da ich bisher noch nicht durch die Softwareaktualisierung aufs Update hingewiesen wurde, hab ich es mir direkt von der Apple-Seite runtergeladen. Auch hier steht ausdrücklich, dass es ILife'09-Nutzern empfohlen wird.

Nun wird mir bei aktivieren des Updatepakets angezeigt, dass meine Software auf dem neuesten Stand (5.0) wäre, obwohl auf 5.1 ge-updatet werden soll (siehe Anlagen).
So etwas ist mir in ähnlicher Form auch mit iPhoto'09 aufgefallen, bis ich irgendwann entnervt den bei Programmstart angezeigten Hinweis auf ne neuere SW-Version deaktiviert habe.

Wie kommt so etwas? Durch Kauf meines Rechners hatte ich iLife'08 drauf und hatte mir nach Erscheinen iLife'09 gekauft. Es kommt einem so vor, als ob durch die Installation des '09er-Pakets die SW-Version nicht richtig erkannt wird...

Freu mich auf hilfreiche Tipps!

VG, Chris
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    73,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    114,7 KB · Aufrufe: 108

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
... das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ich habe auch von 08 auf 09 ein update gemacht und bei mir werden alle anderen updates automatisch erkannt.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.
Gruß

Arne
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Nun wird mir bei aktivieren des Updatepakets angezeigt, dass meine Software auf dem neuesten Stand (5.0) wäre, obwohl auf 5.1 ge-updatet werden soll.

Habe dasselbe Problem, nur das schon seit dem letzten Update 5.0.2. Habe es immer noch nicht gelöst, selbst eine Neuinstallation bringt nichts. :mad:
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Via "Softwareaktualisierung" gibts für mich kein Update. Wo isses denn?
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
bei mir gibts auch kein update. vorher bei imovie das selbe.
ich habe beides manuell heruntergeladen, weiß aber nicht wie ich es manuell updaten kann.
wenn ich die downloads öffne sagt der mir er kann sie nicht installieren weil die einzelnen dateien nur für die einzelnen programme bestimmt sind. das ist mir ja auch soweit klar.
bestimmt kann mir jemand helfen!?
Vielen Dank.
:p
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
warum gibbet denn bei manchen kein update via softwareaktualisierung? und bei anderen schon?
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Updates nie angezeigt bekommen, weil ich (nach alter Windows-Manier) die Programme nicht im Programme-Ordner gelassen habe, sondern sie in Unterordnern sortiert hatte.