• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vlc ruckelt...

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo liebes Board,

Mein VLC ruckelt leider sehr furchtbar beim Abspielen von Audio-Dateien....

das war bei der verison 0.9 so und bei der neuen nun auch.

Ich besitze ein Mac Book Alu 2,4GHz mit 2 GB DDR3 Ram (also alles so gelassen wie es geliefert wurde! ;) ) Gekauft wurde es im April. Lief bisher ohne Probleme! ;)


Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Mir ist aufgefallen das es ruckelt wenn ich z.B. bei iwork etwas als .pfd exportiere.
Jedoch hatte ich das Abends auch schon mal als ich mit meinen Freunden schö nMusik hören wollte, dass es ruckelte/stockte ohne das ich was gemacht hab. :(

Bei Itunes macht er das ohne Probleme....

Möchte aber gerne VLC...

hat jemand ne Idee? ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Schon mal de-/ und wieder installiert? Also richtig, nicht einfach in den Trash?!
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
hey, wo kann ich das denn machen? habe es probiert es aus "Programmen" in den Trash zu ziehen und dann zu löschen.

wie geht denn deine Varainte? ;)

Hat vielleicht hier noch wer das VLC Problem? :(
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
AppZapper oder AppDelete, AppCleaner benutzen. AppZapper empfehle ich Dir aber zuerst auszuprobieren.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
AppZapper oder AppDelete, AppCleaner benutzen. AppZapper empfehle ich Dir aber zuerst auszuprobieren.

Iwo. Muss nicht sein.
Die VLC.app einfach in den Papierkorb ziehen. Dann das VLC-Disk Image mounten, dort gibt es ein kleines Script, was alle noch vorhandenen Dateien ala Einstellungen löscht.
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
habs mit AppZapper probiert!

geht wieder alles ;) :)

also ruckelt aber nur ganz leicht einmal kurz wenn er was rechenintensives macht - also denke ich mal das das normal ist :-D

Dank euch! :)