• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailbox (Visual Voicemail) einstellen

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich würde gerne bei meinem iPhone 3gs von t-mobile etwas ändern.
Und zwar gerade ist es so, dass es nur 30s klingel und dann die Mailbox bzw. Visual Voicemail rangeht.

Ich hab jetzt bereits einige gefunden zu dem Thema (wenn auch nicht unbedingt hier) dabei wird immer davon geredet, dass man da so nen code eingibt und dann ist z.b. die Mailbox deaktiviert.
Das will ich aber auch nicht.

Ich hätte gerne, dass mein iphone erst nach 2min oder so die Mailbox rangehen lässt (oder wenigens nach 1min) und nicht bereits nach 30s.
Ist das auch möglich?

Gruß winwin
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Standard dürften 20 Sekunden sein. Laut diesem Artikel kann man die Dauer zwar verstellen, aber Maximum ist angeblich 30 Sekunden.
2 Minuten ist unmöglich, so lange klingelt meines Wissens kein Telefon, der Anruf wird immer schon vorher zwangsunterbrochen.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
2 Minuten ist unmöglich, so lange klingelt meines Wissens kein Telefon, der Anruf wird immer schon vorher zwangsunterbrochen.

Zwangsunterbrechung nach 2 Minuten klingeln? Das war vielleicht mal zu analogen Zeiten so, heute dürfte sich das erledigt haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vermutlich, dass es keine Zwangsunterbrechung mehr gibt, was de facto aber falsch ist...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
mhm das ist aber ganz schön misst...

Wer misst was oder wieviel?

Aber überleg Dir doch mal, was genau Du willst: Sollen Anrufer Dir auf die Mailbox sprechen, wenn Du nach einer gewissen Zeit nicht dran gehst? Dann wäre selbst 1 Minute schon zu lang, denn kaum jemand lässt das Telefon 1 Minute oder länger klingeln (wenn es überhaupt möglich ist), beim Warten zieht sich die Zeit subjektiv sehr lang hin, nach 30 bis 45 Sekunden dürften die meisten Anrufer eh schon aufgelegt haben. (Meine Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy greift schon nach 20 Sekunden trotzdem legen die meisten da schon auf oder lassen mein Handy vielleicht noch gerade ein Klingelzeichen von sich geben, bevor sie auflegen.)

Oder willst Du, dass das Telefon möglichst lange klingelt, um Dir Zeit zu geben, dranzugehen? (Ist beim Handy eher ungewöhnlich, das hat man i.d.R. in der Tasche sofort griffbereit und muss nicht erst durch die halbe Wohnung rennen) Dann solltest Du vielleicht auf die Mailbox bei Nicht-Melden verzichten. (Mailbox bei Unerreichbarkeit oder „bei Besetzt“ ist ja etwas anderes.)
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
gut hast recht, dann ist das ganze wohl doch kein so großer mis(s)t^^
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
N'Abend, bin auch gerade am probieren. Könnt ihr mir gerade mal verraten wie ich die Voicebox deaktiviere bzw. Annahmezeit und Annahmesituation verändere!

Gruß K.T.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Normalerweise würde ich sagen: Durch Bearbeiten der Umleitungseinstellungen. Jetzt sehe ich aber gerade, dass mein iPhone mir anzeigt, dass keine Rufumleitungen gesetzt sind. Entweder benutzt T-Mobile für Visual Voicemail einen anderen Mechanismus, oder das iPhone zeigt nur Umleitungen zur Bearbeitung an, die nicht auf die Voicemail-Nummer weiterleiten, sondern auf anderen Nummern.
Jedenfalls kann ich da derzeit nicht helfen. Man könnte mal den T-Mobile-Support fragen.

Update: Es läuft wohl definitiv über Rufumleitungen. Habe einen Thread eines „Konkurrenzforums“ ergoogled, und alle Antworten sollten sich in folgendem Dokument finden.