• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sygic = wo reklamieren?

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Hi at-users

Ich habe seit kurzen den App "Sygic (Europe)" auf meinem 3G inst..

Und kriege nach mehrmaliger Neuinst. einfach KEIN GPS-Signal --> egal wo in der CH (Nord oder Süd) , welches Wetter, city oder Land usw.

Komisch ist, dass es anscheinend User gibt die mit dem App absolut zufrieden sind und auch immer GPS haben!

Nun meine Fragen:

- Habt ihr Erfahrung mit dem App?
- ist dies evt. ein Hardware-Fehler?
- Gibt es eine Möglichkeit für eine Geldrückgabe (wie & wo)?

Im Voraus besten Dank

fish
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hast Du
a) Telefon nicht im Flugmodus,
b) Ortungsdienste eingeschaltet

und mal in anderen Apps wie z.B. „Karten“ (Google Maps) ausprobiert, ob die Ortung seitens des iPhones funktioniert? Falls nicht, könnte es ein Hardwarefehler sein, geht die Ortung aber in anderen Apps, hat wohl Sygic ein Problemchen. Hat der Anbieter keine Support-Seite?
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Ich hab:
a) nein
b) ja

GoogleMaps funzt blitzschnell, aber geht der über GPS? Sygic hat eine Support-Page aber da schreiben sie nur was von iPhone-Einstellungen überprüfen usw. --> alles schon gemacht!

:(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362

Also nicht nicht im Flugmodus? Dann würde ich den mal abschalten.
(OK, ich schätze Du meinst eigentlich "nicht im Flugmodus" ;) )

GoogleMaps funzt blitzschnell, aber geht der über GPS?
Kommt drauf an ;)
GoogleMaps greift auf die Lokalisierungsdienste des iPhone-OS zurück. Die benutzen A-GPS, um eine präzise Ortung zu bekommen (angezeigt durch einen blauen Punkt ohne einen größeren Umkreis herum, ich glaube, der Punkt „pulsiert“ dann auch ab und zu, kann's aber nicht mit Sicherheit sagen, da mein iPhone der ersten Generation noch kein GPS hat). Wenn keine GPS-Ortung möglich ist, wird eine WLAN-Ortung versucht, ansonsten eine Mobilfunk-Ortung. Die Genauigkeit sinkt jeweils ab und wird in Maps durch einen mehr oder weniger großen Umkreis um den blauen Punkt visualisiert. Daran solltest Du also ablesen können, ob die GPS-Hardware in Deinem iPhone funktioniert oder nicht.

Ob nun dieser halbherzige Sygic-Port die iPhone-OS-Lokalisierungsdienste nutzt oder daran vorbei direkt versucht, auf die GPS-Hardware zuzugreifen (wenn das überhaupt geht), kann ich nicht sagen. Das Programm ist sowas von iPhone-unlike, einfach mal eben von einer Nokia-Plattform aufs iPhone portiert, dass es mich auch nie ernsthaft interessiert hat.
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit von Geldrückgabe gibt?

Wenn ja wie & wo?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, gibt es! Es gab da irgendwo ein web-Formular auf der Apple-Seite, welches ich aber nicht finde jetzt.

Schreib einfach mal eine Mail an den Suppot, http://www.apple.com/de/support/itunes/
die kümmern sich, ich habe auch letztens erst Geld zurück bekommen!

Gruss