• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Vorlage

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Hallo Leute,

Ich hab mir eine HTML Seite erstellt, diese in Safari geöffnet und bin dann unter "Inhalt dieser Seite verschicken" gegangen. Passt bis jetzt. Mein Ziel ist es eine eigene Mailvorlage zu erstellen.

NUR: wenn ich jetzt die HTML Seite im neuen Mailfenster habe, kann ich nur in einem hellblauen Rahmen schreiben, der sich offenbar nicht formatieren lässt.

Kann man den doch irgendwie zurecht "schneiden". Ich bräuchte das Textfeld nämlich nur an einem bestimmten Ort. Ist das möglich?

Danke und viele liebe Grüße,
David
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn Du das Design hast, hast Du doch bestimmt da irgendwo Schrift reingehauen, und an diesen Platz kannst Du auch schreiben. Wo liegt also das Problem?

Okay, es ist nicht ganz das was Du suchst, aber klappt doch dennoch ...
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Wenn Du das Design hast, hast Du doch bestimmt da irgendwo Schrift reingehauen, und an diesen Platz kannst Du auch schreiben. Wo liegt also das Problem?

Okay, es ist nicht ganz das was Du suchst, aber klappt doch dennoch ...

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab in PS ein Bild gezeichnet, mit Textfeld, wo ich in Mail etwas einfügen wollte. Doch der blaue Rahmen im Mail gehet fast über das ganze "Bild" und lässt sich nicht auf eine Stelle formatieren. Ich will ja den Text in Mail und nicht in PS einfügen, sodass ich die Vorlage immer wieder verwenden kann.

Ist das möglich, dne blauen Rand zu formatieren?