• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten Retten!!!!!

blackbook85

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
27
Geschätzte apfeltalker,

Ich wollte soeben meine externe Festplatte neu formatieren! In meinem schnellen handeln habe ich eine sekunde zu spät bemerkt, das noch ungesicherte Daten darauf sind, worauf ich sofort den USB-Stecker gezogen habe, da das Festplattendienstprogramm erst gerade begonnen hat und wohl nicht weit gekommen ist. (Wahr die einzige Art zum abbrechen o_O )

Problem ist jetzt nur, dass das Medium (Ext.Festplatte) nicht mehr gelesen werden kann. Müsste diese also neu formatieren. Was kann ich jetzt tun, um die Daten noch abzurufen??

Grüsse blackcello85
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es gibt ein Programm namens DiskWarrior welches korrupte Festplatten wieder lesen kann. (Zumindestens hat es bei mir funktioniert)
Wird die Festplatte denn im Finder noch angezeigt?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geschätzte apfeltalker,

Ich wollte soeben meine externe Festplatte neu formatieren! In meinem schnellen handeln habe ich eine sekunde zu spät bemerkt, das noch ungesicherte Daten darauf sind, worauf ich sofort den USB-Stecker gezogen habe, da das Festplattendienstprogramm erst gerade begonnen hat und wohl nicht weit gekommen ist. (Wahr die einzige Art zum abbrechen o_O )

Problem ist jetzt nur, dass das Medium (Ext.Festplatte) nicht mehr gelesen werden kann. Müsste diese also neu formatieren. Was kann ich jetzt tun, um die Daten noch abzurufen??

Grüsse blackcello85

Was zur Hölle? Wie kommst du darauf, dass "Stecker ziehen" eine Möglichkeit ist abzubrechen??

Wenn du Pech hast ist die Platte jetzt verloren. Wenn du einfach zu Ende hättest Formatieren lassen, wäre es kein Problem gewesen über die SUCHFUNKTION etliche Tools zur Datenrettung zu finden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Deine Platte wird wohl hin sein.

Mit DiskWarrior kannst du vielleicht noch was retten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
DiskWarrior wird da nicht viel helfen, da er kein Filesystem reparieren kann, da es das nicht mehr gibt. Mal abgesehen davon, daß Partition Table, Volume Header und Directory mit Sicherheit schon überschrieben wurden.

Jeder weitere Schreibvorgang auf dem Medium reduziert Deine Chance etwas runterzubekommen.

Wende Dich an jemanden der sich mit sowas auskennt anstatt auf eigene Faust Dinge auszuprobieren die Deinen vielleicht noch rettbaren Daten endgültig den Gar ausmachen.
Gruß Pepi
 

blackbook85

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
27
Thanks Matt-nex!!!! diskworrior ist ja ein wundertool :)
@joey23: nun ja, den stecker ziehen, hätte ich mir im nachhinein selbst ausmahlen können, dass dies eine scheiss idee ist. Ich reagiere nur leider schneller als ich denke => das muss noch geändert werden :)

Und @ all: Danke für eure tips, wie immer unverzichtbar!

Die Daten sind übrigens noch heil davon gekommen!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Funktioniert dieses DiskWarrior auch bei schon formatierten Festplatten, wo man dann wieder die Daten herstellen bzw. retten kann?
Hatte da mal eins in Wi*hm* :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Funktioniert dieses DiskWarrior auch bei schon formatierten Festplatten, wo man dann wieder die Daten herstellen bzw. retten kann?
Hatte da mal eins in Wi*hm* :)
DiskWarrior funktioniert sowohl bei formatierten als auch bei nicht gemounteten Platten.
Aber jegliche Neuformatierung (z.B. über eine defekte Partitionstabelle hinweg) erschwert/verunmöglicht das Retten der Daten um ein Vielfaches.