• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS als ungelesen markieren

VisionMaster

Golden Delicious
Registriert
27.07.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und hoffe man kann mir helfen :)

Eines vorweg: Ich weiß was eine SuFu ist, ich habe sie genutzt, doch es hat leider nichts genutzt!

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine SMS wieder als ungelesen zu markieren oder mir eine SMS als Erinnerung in einer Stunde o.ä. aufpoppen zu lassen.

Hintergrund ist:Ich sitze in einem Meeting. Erhalte eine SMS. Ich lese diese und stelle fest: Da kann ich JETZT nicht drauf reagieren. Deswegen möchte ich da in einer Stunde dran erinnert werden, oder zumindest die SMS als ungelesen haben, damit ich später sehe: oh da war ja noch was
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
die sms poppt ja sowieso am lock screen auf, und solange du nicht entriegelst und dir die sms anschaust, meldet sich die sms immer wieder. wenn nicht, kann man das unter Einstellungen > Nachrichten einstellen
 

VisionMaster

Golden Delicious
Registriert
27.07.09
Beiträge
9
und solange du nicht entriegelst und dir die sms anschaust,

aber das ist ja genau der Punkt. Ich schau mir die SMS an, stelle fest: Ok da muss ich noch drauf reagieren, aber jetzt hab ich keine Zeit. Und quasi als Erinnerung hätt ich gern die Möglichkeit diese wieder als "ungelesen" zu markieren. Wie bei jedem Handy seit Mitte der 90er möglich :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Nö, geht nicht, nur mit E-Mails.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
könnte das nicht irgendwie mit dem statusnotifier funktionieren?

(bei vorhandenem jailbreak)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja aber die sms wird ja eh auch am lockscreen angezeigt, ohne dass man ins sms programm gehn muss
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Und wie kann ich dann die eMails als ungelesen markieren? Laut Fanboy geht das ja, aber ich kein leider nichts finden.
Fände es bei den eMails auf jeden Fall sowieso um einiges wichtiger!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Und wie kann ich dann die eMails als ungelesen markieren? Laut Fanboy geht das ja, aber ich kein leider nichts finden.
Fände es bei den eMails auf jeden Fall sowieso um einiges wichtiger!

bei mir unter googlemail geht es so:
einfach das Mail öffnen, und rechts unter absender und empfänger auf Markieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 002.png
    Bild 002.png
    115 KB · Aufrufe: 8.007
  • Like
Reaktionen: DaddyPrime

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Vielen Dank! Oh mein Gott ich sollte mal wieder zum Augenarzt schauen :(