• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder lassen sich nicht in die Mediathek ziehen

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
Hi Leutz!

Ich hab ein Problem... Und zwar hab ich ein paar MP3s, die sich nicht in die Mediathek ziehen lassen...
Die mp3s sind legal heruntergeladene mp3s (beatport.com)...
Immer wenn ich die in die Mediathek passiert einfach gar nix... also es kommt nichtmal ne Meldung oder Ähnliches... es passiert einfach gar nix...
Was kann das sein?

MFG
Der Armin
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
nein sind se nicht...
die ich hab da beim letzten mal 5 lieder runtergeladen und 2 davon ließen sich ohne probleme in der mediathek unterbringen... nur die anderen 3 nicht...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Hast du schon versucht diese Lieder auf eine CD zu brennen und dann mit iTunes neu gerippt?
Was vielleicht auch klappen koennte waere die Lieder in ein anderes Format umzukonvertieren.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie siehst aus mit Ablage->Zur Mediathek hinzufügen?

Sind es auch wirklich MP3s? Also mal bei den Liedern im Finder auf Informationen...
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
ablage?...
ööhm what?
hab windows falls das was damit zu tun hat ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ablage?...
ööhm what?
hab windows falls das was damit zu tun hat ;)

Das muss uns AppleUsern ja auch gesagt werden;)
Ablage ist unter Windows Datei in der Menüleiste dort sollte es den Punkt geben Zur Mediathek hinzufügen.
Nur nebenbei es ist schon wichtig auch das System mitzuteilen, denn es gibt schon kleine Unterschiede zwischen Windows und Mac OS X
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
ok ;) nehm ich in meine signatur auf ;)

ööhm nee passiert immer noch nix... schade eigentlich
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Sind die Lieder vielleicht schon vorhanden?
Hast du mal geschaut ab du in iTunes bei Musik ein unbekanntes Album mit unbekannten Interpreten hast?
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
mmh also vorhanden sind sie nich...
und naja in unbekannter interpret sind se auch nich leider...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Konvertier die mp3s einfach mal in aac um und probier es dann nochmal.
Wenn das auch nicht klappt weis ich auch nicht weiter.
Hatte bisher noch nie solche Probleme weder bei Mac OSX noch bei Vista.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Schau mal nach der Bitrate der MP3s. Vielleicht ist die ja einfach nur zu hoch.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
BecksPin was is jetzt eigentlich aus deinen Liedern geworden?
 

argo

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem.
Kann weder Importieren noch Rippen!

-----------
iPhone 3GS 32GB black
OSX 10.5