Wie nur Kontakte aus Time Machine importieren?

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

shit can happen.

Ich habe mein System neu aufgesetzt und vergessen, bei allen Sicherungen die Kontakte und den Kalender zu exportieren.

Ich habe aber immer Time Machine benutzt.

Ist es möglich, lediglich die Kontakte in einer Time Machine Datei zu finden und zu importieren?
Nur die Kontakte wäre wichtig, weil alle Ordner und Emails habe ich bereits importiert...

Wenn ja, wo genau?

Als Alternative könnte ich noch von meinem Handy via Bluetouth kopieren, ich finde aber ums Verrecken bei Nokia nicht das Add-On fürs N96. Auch ist mein Handy nicht so aktuell wie der letzte Time Machine Eintrag, ich hatte das nicht immer synchronisiert...

Grüße und Thanks

Totti
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wie sieht es mit Adressbuch.app starten und dann Time Machine aufrufen aus?
Da braucht man doch den Speicherort nicht für wissen!
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Müsste hier liegen: ~/Library/Application Support/AddressBook/
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Verstehe ich nicht...

Du startest das Adressbuch (du dürftest ja wissen wie du das machst, da du ja deine Kontakte darüber verwaltest ;)). Wenn das Adressbuch aktiviert ist (oben die Menüleiste am Bildschirmrand ist mit „Adressbuch“ beschriftet), startest du Time Machine, indem du entweder auf das Symbol im Dock oder auf das Symbol im rechten Teil der Menüleiste klickst. Dann wirst du in Time Machine geleitet. Aber nicht mit einem Finder-Fenster, wie üblich, sondern mit dem Adressbuchfenster.

Jetzt verstanden? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Mmmhhh

In Application Support habe ich kein AdressBook... :(

Dann hättest du auch keine Adressen eingetragen;)
Dir ist bewusst, dass du eventl. die falsche Libary aufgesucht hast
~/Library/Application Support/AddressBook/
ist die Libary in deinem Benutzer, gekennzeichnet durch die Tilde ~